Oberursel, 25.02.2021 - Sterneköche und Foodexperten, wie der Frankfurter Sternekoch Carmelo Greco oder der Schweizer Foodscout und Kochbuchautor Richard Kägi sowie unzählige Feinschmecker geraten bei Hermina Deianas Tomatensaucen ins Schwärmen. Fragt man Hermina nach dem Geheimnis ihres Erfolgs, antwortet sie mit einer Gegenfrage: „Wann schmecken Früchte am besten?“ Noch bevor man antworten kann, sprudelt es voller Leidenschaft aus ihr heraus. „Wenn sie von der Sonne geküsst wurden und zur richtigen Saison bei voller Reife und Süße geerntet werden. Jedes Jahr im August bin ich in Italien und produziere in wenigen Tagen die Menge für das ganze Jahr aus Roma-Tomaten von italienischen Landwirten aus der Region. Vom Feld geht es direkt in die Kessel. Binnen 24 Stunden nach der Ernte werden meine Tomatensaucen schonend bei Niedrigtemperatur eingekocht – ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe, original wie hausgemacht.“
In einem Alter in dem andere ans Kürzertreten denken, startete die damals 50-jährige, erfolgreiche Marketing- und PR-Managerin geschäftlich noch einmal richtig durch. Ein kleines Marketingprojekt für einen ortsansässigen Supermarkt sorgte bei der passionierten Hobbyköchin für den zündenden Funken. „Es gab so viele Köstlichkeiten in diesem Supermarkt, aber keine fertige Tomatensauce, die annähernd so schmeckte wie ich es aus Italien kenne“, erinnert sich die Tomatensaucenproduzentin.
Kein Wunder, denn schon in jungen Jahren entdeckte sie während ihres Fremdsprachenstudiums ihre Liebe zu bella Italia. Längere Aufenthalte in Rom und Neapel entfachten ihre Begeisterung für die italienische Küche. Bei einem Familienmittagessen in Neapel probierte sie zum ersten Mal die hausgemachte Tomatensauce, die traditionell jedes Jahr im August aus frisch geernteten Tomaten als Vorrat eingekocht wird. „Nie zuvor hatte ich so eine köstliche Tomatensauce probiert,“ schwärmt sie heute noch von diesem Erlebnis und fügt hinzu „wenn Du so eine Geschmacksexplosion erlebt hast, kannst du dich nicht mehr mit weniger zufrieden geben. Jetzt, 30 Jahre später, produziere ich diese Sauce selbst, wer hätte das damals gedacht?“
Wird es in Zukunft weitere Produkte unter ihrer Marke geben? „Wozu? Mit meinen zwei Tomatensaucen in den Varianten Mild und Pikant, kann man Hunderte köstlicher Gerichte kochen, nicht nur mit Pasta und Pizza, sondern auch mit Gemüse, Fisch, Fleisch oder Krustentieren. Sie passen zu allen Ernährungsweisen, von vegan über Low Carb und Glutenfrei. “ Eine Vielfalt an Rezepten stellt die erfolgreiche Tomatensaucenproduzentin regelmäßig auf ihrer Homepage ein.
Salsa Paradiso Mild und Pikant, 6 Gläser € 21,50 können Sie direkt auf der Homepage hier bestellen!
Eine Firmen Information von Hermina Salsa Paradiso Tomatensauce