-

Heino - Eine lebende Legende, die sich immer wieder neu erfindet, macht jetzt Klassik!

Heino - Eine lebende Legende, die sich immer wieder neu erfindet, macht jetzt Klassik! Foto: Berliner-Sonntagsblatt v. Starfotograf Dieter Baganz

Einen Star zum Anfassen, der Jung und Alt begeistern kann, gibt es nicht viele. Heino gehört zu den beliebtesten Sängern nicht nur in Deutschland. Gestern präsentierte Heino gemeinsam mit Dieter Hallervorden und Heinos Manager Helmut Werner im Schlossparktheater den Medien die neue Tournee „Heino goes Klassik“ – „Ein Deutscher Liederabend live mit Band“. Ab September startet Heino seine Tournee durch 19 Städte. Heino, der schon immer ein Fan von Klassik war, präsentiert dann Stücke von Mozart, Beethoven, Brahms, Schubert und Tschaikowski und natürlich wird es auch einen Ausflug seiner bekannten Hits aus Rockmusik, Schlager und Volkslieder mit klassischem Anstrich geben.  Am 13.12. 2021 kann man Heino im Schlossparktheater von Dieter Hallervorden live erleben. Promi News Experte Andy Moor traf Heino bei der Pressekonferenz im Schlosspark Theater in Berlin.

Moor: Heino, wie bist Du auf die Idee gekommen, mit Klassik auf Tour zu gehen?

Heino: In der Pandemie, wo wir Künstler nicht mehr auftreten durften, hatte ich viel Zeit an meiner Idee zu arbeiten und vor allen Dingen zu üben, denn die Werke dieser großen Künstler sind nicht einfach zu singen.

Moor: Wie schaffst Du es, immer so fit zu bleiben?

Heino: Nun ich mache natürlich regelmäßig Sport, aber wichtig ist auch, dass man seinen Beruf liebt und das Spüren auch meine Fans und dafür bin ich dankbar.

Moor: Hast Du Sorge, dass es durch steigende Corona Infektionen Probleme mit der Tour geben könnte.

Heino: Natürlich und wir haben auch einen B-Plan. Sollten wir bedingt durch Besucher-Einschränkungen nicht so viele Fans bei der Tournee hereinlassen können, werden wir 2 Veranstaltungen am selben Tag anbieten.

Moor:  Ich wünsche Dir eine tolle Tour durch Deutschland!

Und hier für alle Fans die Auftrittstermine für „Heino goes Klassik“ – „Ein Deutscher Liederabend“

27.9.Leipzig im Gewandhaus, 1.10. Celle im Congress Union, 2.10. Bremen, Die Glocke, 8.10. Düsseldorf -  Tonhalle, 11.10. Bamberg-Konzerthalle,15.10. Neunkirchen -Gebläsehalle, 16.10. Mannheim- Kapitol, 17.10. Lübeck im Musik und Congresszentrum, 22.10 Chemnitz-Stadthalle, 27.10. Dresden-Kulturpalast, 28.10. Gera- Kultur und Kongresszentrum, 30.10 Suhl- Congresszentrum, 6.11. Hannover- Kuppelsaal, 7.11. Hanau- Congress Park, 3.12. Wuppertal, Historische Satdhalle, 4.12. Bad Münstereifel- Burg Kirspenich, 10.12. Heilbronn,- Harmonie, 12,12, Nürnberg-Meistersingerhalle, 13,12, Berlin. Schlosspark Theater.

Weitere Informationen findet man auf der Homepage von Heino, klicke hier:

Bei TV-Berlin können Sie in Kürze auch die Interwievs von Andy Moor mit Heino und Dieter Hallervorden sehen!

Foto: Starfotograf Dieter Baganz 

Heino,mit Dieter Hallervorden und Heinos Manager Helmut Werner im Schlossparktheater! Foto: Starfotograf Dieter Baganz
Heino mit Manager Helmut Werner im Schlossparktheater! Foto: Starfotograf Dieter Baganz
Dieter Hallervorden und Andy Moor im Gespräch! Starfotograf Dieter Baganz
Heino freut sich auf seine Tournee! Starfotograf Dieter Baganz
Dieter Hallervorden und Andy Moor im Gespräch. Starfotograf Dieter Baganz
Heino. Starfotograf Dieter Baganz

Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z