Für Schleswig-Holstein und Hamburg steht heute ein wechselhafter Tag mit Sonne und Wolken an. An der Nordsee sind schwache Schauer möglich, während es im Binnenland überwiegend trocken bleibt. Die Temperaturen erreichen 15 bis 17 Grad und liegen damit deutlich unter den Werten der Vortage.
In Nordfriesland müssen sich Einwohner auf Windböen um 55 km/h einstellen, die jedoch im Laufe des Abends nachlassen.
In der Nacht zum morgigen Tag klart der Himmel überwiegend auf, nur an der See bleibt es teilweise bedeckt mit örtlich schwachen Schauern. Die Temperaturen fallen unterschiedlich stark: Auf den Inseln werden 11 bis 13 Grad erreicht, an der See etwa 8 Grad, während es im Binnenland bis auf 4 Grad abkühlt mit örtlich leichtem Frost in Bodennähe.
Am Dienstag setzt sich das wechselhafte Wetter fort mit Sonne und Wolken sowie örtlichen schwachen Schauern an der See. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 18 Grad bei schwachem bis mäßigem Wind aus nördlichen Richtungen. Die Nacht zum Mittwoch verläuft dann klar und niederschlagsfrei.
Wetterbericht für Schleswig-Holstein/Hamburg (22.09.2025)

Foto/Text dts
22. September 2025 - 06:15 Uhr
Von Peter Heidenreich