-

Große Sorge um Rolf Eden – gestern feierte er seinen 90. Geburtstag!

Rolf Eden feierte gestern Abend in der kleinen Weltlaterne seinen 90. Geburtstag. Foto: BSB
Stars und Events: -

Rolf Eden feierte gestern Abend in der kleinen Weltlaterne in der Nestorstraße in Berlin mit Familie und engen Freunden seinen 90. Geburtstag. Auch prominente Freunde wie Schlagersänger Frank Zander, Schauspielerin Barbara Schöne, Promi-Experte Andy Moor, Schauspielerin Yvonne Wölke, Karim Mahmoud (Teamleiter für Regionales vom Berliner Kurier und Berliner Zeitung) und viele andere waren zu Ehren von Eden gekommen. Eine Live-Band und eine Bauchtänzerin sorgten für reichlich Stimmung und Frank Zander ließ es sich nicht nehmen, für Eden auch noch ein Ständchen zu singen. Nur Rolf Eden, der im Rollstuhl alles still verfolgte, schien von allem, was um ihn herum passierte, kaum noch etwas mitzubekommen, so sein Freund Andy Moor.

Moor: Ich mache mir große Sorgen um Rolf und es hat mich sehr traurig gemacht, dass Rolf kaum noch gesprochen hat und auch viele Gäste, die gekommen waren, nicht mehr zuordnen konnte. Die Familie kümmert sich rührselig um Rolf und hat eine rund um die Uhr Betreuung für ihn engagiert, so dass ihm an nichts fehlt. Moor weiter: Viele kennen nur das von Rolf, was in den Medien über ihn berichtet wurde, aber es gab auch eine ganz andere Seite an ihm. Rolf hat viel Gutes in seinem Leben getan, viel gespendet und Menschen geholfen, die in Not waren. Es sagte mir einmal: Weißt du, ich habe viel Glück im Leben gehabt und bin Gott dafür dankbar und daher gebe auch gerne etwas davon zurück.

Rolf Eden, Andy Moor, Yvonne Wölke und andere waren zu Rolfs Geburtstag gekommen! Foto: BSB
Schauspielerin Barbara Schöne und Rolf Eden. Foto: BSB
Frank Zander sang ein Ständchen für Rolf Eden. Foto: BSB
Zurück zur Liste