Frau in Berlin-Wilmersdorf erstochen - Verdächtiger und seine Mutter tot aufgefunden

Frau in Berlin-Wilmersdorf erstochen - Verdächtiger und seine Mutter tot aufgefunden. Foto: Monika Skolimowska/dp

Eine Frau wird im Eingang eines Mietshauses in Berlin-Wilmersdorf erstochen - eine Woche später will die Polizei den mutmaßlichen Täter verhaften und findet zwei Leichen: den 46-jährigen Mann und seine 76-jährige Mutter. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, lagen sie in der Wohnung der Mutter im Ernst-Bumm-Weg nahe dem Schloss Charlottenburg. Der Mann soll sich selbst und zuvor auch seine Mutter getötet haben und das bereits vor einigen Tagen. Die Leichen sollen nun obduziert werden.

Die vor einer Woche getötete 43-jährige Frau mit russischer Nationalität und der ebenfalls russische Mann sollen eine Liebesbeziehung gehabt haben. Sie sollen sich bereits vor einigen Jahren kennengelernt haben, als er als Fahrlehrer arbeitete. Weil die Frau sich trennte, soll der Mann sie laut Polizei am 28. Mai angegriffen haben. Die Frau wurde mit tödlichen Stichverletzungen im Hauseingang gefunden.

Aussagen von Zeugen und weitere intensive Ermittlungen führten die Mordkommission schnell auf die Spur des Verdächtigen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen ihn, aber als die Polizisten damit erschienen, war es bereits zu spät.


Werbung
Werbung
Werbung