-

Experten-Runde zum Thema "Blick in die Zukunft der Wirtschaft" im Radisson Collection Berlin!

Hotelchef Oliver Stass und der VIP-und Medienexperte Andy Moor freuen sich auf die Veranstaltung von Sören Bauer. Foto: Agentur Baganz

Zukunft. Starkes Wort, aber was bedeutet es eigentlich? Zukunft kann alles sein – oder nichts. Zukunft birgt Chancen, aber auch Risiko. Wie sieht die Welt in Zukunft aus? Welche Branchen boomen? Welche Märkte haben Zukunft? Welche Unternehmen gibt es in Zukunft? Fragen über Fragen. Aber ist Zukunft nicht auch schon morgen?! Ja! Und genau deswegen sprechen wir schon heute darüber. Beim FaceClub-Dinner am Freitag, den 20. Mai 2022, ab 18.00 Uhr im Radisson Collection Hotel Berlin wird unser Expert*innen-Panel über die Zukunft der deutschen Wirtschaft diskutieren und versuchen, sich ein Bild von diesem „Morgen“ und „Zukunft“ zu machen. Den Einstieg in den Abend wird Wirtschaftsjournalist und Zukunftsforscher Erik Händeler mit seiner packenden Keynote

"Die Geschichte der Zukunft - Warum der Wohlstand jetzt von den Menschen hinter der Technik abhängt" machen. Je mehr Arbeit aus immaterieller Gedankenarbeit besteht, umso mehr sind wir auf das Teilwissen anderer angewiesen. Denn Arbeit ist zunehmend immateriell: Planen, organisieren, beraten, Wissen suchen, aufbereiten, Probleme durchdenken und lösen. Da der Einzelne die Informationsflut aber nicht mehr überblicken kann, benötigen wir mehr als früher die Kompetenzen anderer. Auf einmal wird jeder wichtig für den Gesamterfolg.

Das erzwingt Zusammenarbeit in derselben Augenhöhe, Transparenz, Versöhnungsbereitschaft, Authentizität statt Statusorientierung, Kooperationsfähigkeit, langfristige Orientierung. Wird die Welt vielleicht doch immer besser? In der anschließenden Panel-Diskussion zum Thema „Die Zukunft der deutschen Wirtschaft“ rund um die spannenden Talkgäste Dr. Sophie Chung (CEO und Gründerin von Qunomedical), Friedbert Pflüger (ehemaliger Politiker, Unternehmensberater und Politikwissenschaftler. Direktor des European Centre for Climate, Energy and Resource Security am King’s College London), Andreas Enke (Vorstand und Mitgründer der Geneon Vermögensmanagement AG) sowie Nadine Speidel (CEO GlobalFlow) werden die genannten Aspekte diskutiert, abgewogen und verdeutlicht. Moderiert wird die Veranstaltung von Gudrun Dometeit (Ressortleiterin Politik FOCUS Magazin. Weitere Gäste: Hotelchef Oliver Stass, Denttabs-Chef Axel Kaiser, VIP-und Medien-Experte Andy Moor, Architekt Steffen Sendler, Stefan Waanders, (Deutsches-Wochenblatt), Tino Gaede, Stefanie Harnoncourt, uva. Abgerundet wird der informative FaceClub-Talk mit einem köstlichen Buffet und einem geselligen Get-Together, wo weiter über das Gehörte gesprochen und Kontakte geknüpft werden können.

Quelle: FaceClub Sören Bauer Events


Werbung