Bei einem Verkehrsunfall in Mariendorf sind gestern Abend ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer und seine 15-jährige Begleiterin verletzt worden. Das hat die Polizei Berlin mitgeteilt.
Der Jugendliche war gegen 19:15 Uhr mit dem E-Scooter aus einer Kleingartenanlage über einen Zugangsweg in Richtung Britzer Straße unterwegs. Dabei nahm er unerlaubt eine Begleiterin auf dem Scooter mit.
Nach Angaben der Polizei fuhr er unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn der Britzer Straße.
Eine 21-jährige Autofahrerin, die die Britzer Straße in Richtung Mohriner Allee befuhr, leitete zwar einen starken Bremsvorgang ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der 16-Jährige klagte über Beinschmerzen, die 15-Jährige erlitt durch den Aufprall auf die Windschutzscheibe eine Kopfverletzung. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus, wo der Junge ambulant behandelt wurde und das Mädchen stationär verblieb. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.
E-Scooter-Fahrer und Sozia bei Unfall in Mariendorf verletzt
über dts Nachrichtenagentur
11. Juli 2026 - 15:05 Uhr
Von Sophie Neumann - Berlin