In Nordrhein-Westfalen erwartet die Menschen heute typisches Spätherbstwetter mit wechselnder Bewölkung. Zunächst ist es oft stark bewölkt, am Vormittag zieht Regen ostwärts ab. Im Tagesverlauf gibt es zwar kurze Auflockerungen, aber örtlich bleibt Nieselregen möglich.
Die Temperaturen liegen morgens bei milden 7 bis 11 Grad, im Bergland bei etwa 5 Grad, und sinken im Tagesverlauf von Westen her leicht. Es weht mäßiger Südwest- bis Westwind.
In der kommenden Nacht lockert die Bewölkung von Westen her auf, teilweise wird es sogar klar. Anfangs kann lokal noch etwas Sprühregen fallen, später bleibt es trocken. Die Temperaturen sinken auf 3 bis 1 Grad, im Bergland auf +1 bis -2 Grad. Dort besteht Glättegefahr durch überfrierende Nässe oder Reif.
Für morgen prognostizieren die Meteorologen wechselnde Bewölkung mit teils heiteren Abschnitten und überwiegend trockenem Wetter. Erst am Abend könnte im Nordwesten dichtere Bewölkung mit etwas Regen aufziehen. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 9 Grad, in Hochlagen auf etwa 2 Grad. Es weht mäßiger Südwind, der am Nordrand und in Kammlagen der Mittelgebirge teils stark böig auffrischt.
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (30.11.2025)
Foto von dts
30. November 2025 - 08:20 Uhr
Von Peter Heidenreich