In Baden-Württemberg erwartet die Menschen heute ein trüber Tag mit vereinzelten Niederschlägen. Es bleibt meist stark bewölkt und nur am Bodensee sowie in Oberschwaben gibt es abseits von Nebel oder Hochnebel längere sonnige Phasen. Im Laufe des Tages fällt örtlich etwas Sprühregen, der gegen Abend von Nordwesten her häufiger und nasser wird.
Die Temperaturen erreichen maximal 1 bis 8 Grad, wobei es am Westrand des Schwarzwaldes am wärmsten wird.
Besondere Vorsicht ist heute früh geboten: Anfangs gibt es gebietsweise Frost und Glätte, besonders im Umfeld der Mittelgebirge besteht örtlich Glatteisrisiko. Im Südosten kann es lokal zu Nebel mit Sichten unter 150 Metern kommen. In der Nacht zum Samstag zieht von Nordwest nach Südost Regen durch, wobei im Umfeld der Alb und südlich davon bei 0 bis -3 Grad erneut erhöhtes Glatteisrisiko besteht.
Für morgen bleibt es stark bewölkt mit nach Südosten abziehendem Regen, wobei anfangs vor allem im Allgäu noch örtlich Glatteisgefahr besteht. Am Nachmittag sind mitunter Auflockerungen möglich. Die Temperaturen steigen dann auf 6 bis 12 Grad an. Auf den Gipfeln des Schwarzwaldes müssen wir mit starken bis stürmischen Böen bis 60 km/h rechnen.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (28.11.2025)
Foto von dts
28. November 2025 - 06:35 Uhr
Von Peter Heidenreich