In Baden-Württemberg bestimmt eine Hochdruckbrücke über Osteuropa das Wetter. Heute früh gibt es im Südosten leichten Frost, während es in Oberschwaben und am Oberrhein trüb bleibt. Vor allem im Bergland, etwa im Schwarzwald, scheint dagegen die Sonne.
Entlang des Rheingrabens, in Oberschwaben und am Bodensee hält sich oft Nebel oder Hochnebel. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 0 Grad an der Donau und 6 bis 9 Grad am Schwarzwald und Odenwald. Es weht ein mäßiger Ostwind, der in freien Lagen der Mittelgebirge stark böig sein kann.
In der Nacht breitet sich zügig Hochnebel aus, in Oberschwaben teilweise auch dichter Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 Grad westlich des Schwarzwaldes und -4 Grad im Allgäu. Vereinzelt kann es Glätte durch gefrierende Nässe oder Reif geben.
Die Aussichten für morgen: Anfangs gibt es vor allem in südlichen Niederungen noch Nebel, sonst bleibt es oft grau und trüb unter einer Hochnebeldecke. Lediglich im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb zeigt sich ein Mix aus Sonne und Wolken. Es wird mäßig kalt mit Höchstwerten zwischen 0 Grad in Oberschwaben und 5 Grad am Rhein. Auf Gipfeln wie dem Feldberg können es bis zu 8 Grad werden.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (21.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
21. Dezember 2025 - 08:15 Uhr
Von Peter Heidenreich