Daniel Worat: Assistent der besonderen Art

Daniel Worat: Assistent der besonderen Art

Daniel Worat hat seine beruflichen Ziele erreicht, die er sich erträumt hat. Der berühmte Spruch „vom Tellerwäscher zum Millionär“ bedeutet umgangssprachlich auch einfach, beruflich seinem Traumjob nachzugehen und darin erfolgreich zu sein. Heute arbeitet Daniel Worat auf nationaler und internationaler Ebene und steht Schauspielern mit seinen Kompetenzen als Assistenz beiseite. Dazu haben ihn besonders Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Motivation sowie der Glaube an sich selbst. Manchmal genügt außerdem bereits eine kleine Änderung der Sichtweise, um dem eigenen Traumjob einen Schritt näher zu sein.

Momente und Begegnungen mit Menschen

Manchmal zählt ein Augenblick, ein sogenannter Schlüsselmoment, der für Erfolg sorgt. Diese Erfahrung hat auch Daniel Worat gemacht. Zunächst arbeitete er an einem Set als Reinigungskraft und lernte Til Schweiger kennen. Dabei wurde ihm mehr und mehr bewusst, dass er auf der Suche nach einem Job ist, in dem er sich verwirklichen kann. Begegnungen mit Menschen sind daher manchmal wie eine Art Schlüssel. Schließlich sind es zwischenmenschliche Begegnungen, die einen selbst bereichern können. Es war eine Art Ansporn für Daniel Worat, es nicht bei der Begegnung zu lassen, sondern mehr daraus zu machen und somit ging er seinen persönlichen Erfolgsweg als Assistent der Superstars. Das bedeutet, dass es wichtig ist, Momente zu erkennen, die zum eigenen Business führen können. Sei es auch nicht von jetzt auf gleich, aber auf langfristige Sicht.

Eine verschlossene Tür öffnet eine andere

Rückschläge sind dafür da, um sich neu zu ordnen und vielleicht auch umzudenken. Auf jedem Karriereweg kann es Zeiten geben, in denen nicht alles klappt, wie es geplant war. Dann heißt es, den Mut nicht zu verlieren. Jede Türe, die verschlossen wird, kann andere Türen öffnen. Potenzielle Kunden werden nur auf denjenigen zukommen, die auch selbst an sich glauben und die eigenen Kompetenzen kennen und zu schätzen wissen. Es gibt zudem immer Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu trainieren und gegebenenfalls mit renommierten Weiterbildungen zu optimieren und erweitern. Denn man lernt niemals aus und immer nur dazu. Dabei kommt es natürlich auch besonders darauf an, wo der berufliche Lebensweg hinführen soll. Des Weiteren sind es nicht die verschiedensten Tätigkeiten im Lebenslauf, die beeinträchtigen sollen. Umbrüche im Lebenslauf sind daher nicht negativ zu werten. Für Daniel Worat sind sie heutzutage lehrreiche Stärken, die ihn zu seinem Traumjob geführt haben.

Bleibe dir selbst treu

Sei authentisch und traue deinen Fähigkeiten. Wer keine Authentizität ausstrahlt, kann auch keine berufliche Vertrauensbasis aufbauen. Schließlich möchten sich Geschäftspartner und Kunden wohlfühlen und den Worten glauben, die einem vermittelt werden. Bleibe dir also selbst treu und sei du selbst, so wie du bist. Eine gewisse Natürlichkeit ist sehr hilfreich für den Berufsweg und du wirst viel leichter Sympathiepunkte sammeln können, wenn du hinter deinem Vorhaben stehst und Kompetenzen für dich wichtig sind. Es ist nicht das Ziel, einem Idol zu folgen und dasselbe zu tun. Obendrein bedeutet es auch, sich nicht entmutigen zu lassen. Selbstverständlich können außerdem auch Tipps von anderen Menschen angenommen werden, wenn sie zum Business beitragen. Erfüllung im Beruf zu finden, liegt also ganz an einem selbst und dem Umgang damit. Auf dem Weg zum beruflichen Erfolg heißt es dann auch häufig, Geduld aufzubringen und sich auf die eigenen Kompetenzen zu verlassen.

Fazit

Es gibt immer die Möglichkeit, dem eigenen Traumjob ein wenig näher zu kommen. Dabei ist es manchmal erforderlich, neue Pfade zu gehen. Dies gelingt nicht immer sofort, sondern eine berufliche Entscheidung zu treffen, verlangt auch oft etwas Zeit und den richtigen Moment. Außerdem muss es nicht immer der große Umbruch sein, um erfolgreich zu sein. Besonders wichtig ist hierbei, sich selbst im Berufsalltag etwas Gutes zu tun. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Daniel Worat.

Kontaktinformationen


Firma:

 Daniel Worat