In Berlin-Pankow ist es in der Nacht zu Samstag in einem Bus der Linie 150 zu einer Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei Berlin am frühen Abend mitteilte, soll es gegen 0:40 Uhr zwischen zwei Gruppen zunächst zu einem Streit gekommen sein, der in eine Schlägerei mündete.
Als die alarmierten Polizisten eintrafen, befand sich der Bus in der Blankenburger Straße in Niederschönhausen. Vor dem Bus standen etwa 20 Personen, von denen sich einige entfernten.
Die Beamten stellten einen 19-Jährigen und zwei 20-Jährige fest, die angaben, von Mitgliedern der anderen Gruppe ins Gesicht geschlagen worden zu sein.
Ein 16-jähriger Jugendlicher klagte über Augenreizungen, nachdem ein anderer Jugendlicher Reizgas versprüht haben soll. Der mutmaßliche Täter wurde vor Ort angetroffen, das Reizstoffsprühgerät jedoch nicht gefunden. Rettungskräfte versorgten die Verletzten noch am Ort des Geschehens. Der 16-jährige Tatverdächtige wurde nach Feststellung seiner Personalien seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf und den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.
Schlägerei in BVG-Bus in Berlin-Pankow

Foto/Text dts
13. September 2025 - 18:25 Uhr
Von Sophie Neumann