Bei einem Unfall mit einem Kleintransporter und einem Auto in Berlin-Rummelsburg sind mehrere Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Der Kleintransporter sei auf der Lichtenberger Brücke bei dem Versuch zu wenden, mit einem Auto zusammengeprallt und umgekippt, teilte die Polizei mit. Beide Fahrzeuge seien am Dienstagabend stadteinwärts unterwegs gewesen, als der Transporter für das geplante Wendemanöver von der mittleren auf die linke Spur wechseln wollte.
Der 58-jährige Fahrer des Kleintransporters war in dem Fahrzeug eingeschlossen. Die Einsatzkräfte entfernten den Angaben zufolge die Frontscheibe und retteten den schwer verletzten Mann, der dann in ein Krankenhaus gebracht wurde. Es war ein Rettungshubschrauber für Intensivpatienten im Einsatz - also für besonders schwer Verletzte.
Im Autowurden zwei Insassen leicht verletzt. Sowohl der 19-jährige Fahrer als auch die 16-jährige Beifahrerin wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Während der Rettung und Bergung war die Lichtenberger Brücke in beiden Richtungen gesperrt.