Anmeldestart für Schulanfänger in Berlin

Anmeldestart für Schulanfänger in Berlin
Die Berliner Senatsverwaltung für Bildung hat den Anmeldezeitraum für künftige Grundschüler bekannt gegeben. Eltern können ihre Kinder zwischen dem 6. und 17. Oktober an den zuständigen Grundschulen anmelden, teilte die Verwaltung am Mittwoch mit. Betroffen sind Kinder, die zwischen dem 1. Oktober 2019 und dem 30. September 2020 geboren wurden und damit im Schuljahr 2026/27 schulpflichtig werden. Zur Anmeldung müssen die Personalpapiere der Eltern, die Geburtsurkunde des Kindes sowie gegebenenfalls weitere Dokumente vorgelegt werden. Die ergänzende Förderung und Betreuung - umgangssprachlich Hort genannt - kann kostenfrei und ohne Bedarfsnachweis beantragt werden.
Weitere Informationen zu Rückstellungen oder Schulwechseln sind auf der Internetseite der Senatsverwaltung verfügbar.

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