69-Jährige verletzt drei Polizisten bei Flucht vor Kontrolle in Berlin-Spandau

69-Jährige verletzt drei Polizisten bei Flucht vor Kontrolle in Berlin-Spandau

Eine 69-jährige Autofahrerin hat am Samstag in Berlin-Spandau drei Polizeibeamte verletzt, als sie sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Die Polizei nahm die Frau nach einer Verfolgungsjagd durch mehrere Straßen des Stadtteils Wilhelmstadt fest. Gegen 13:25 Uhr hatten Beamte des Polizeiabschnitts 23 die Frau in der Heerstraße Ecke Gatower Straße anhalten wollen. Die Seniorin ignorierte jedoch alle Anhaltezeichen und flüchtete.
An der Gatower Straße Ecke Wilhelmstraße stoppten Polizisten das Fahrzeug mit ihrem Streifenwagen. Als ein Beamter die Frau zum Aussteigen aufforderte, startete sie den Motor und fuhr ihm über den Fuß.

Anschließend rammte sie ein hinter ihr wartendes Auto und flüchtete weiter. Bei der Verfolgung überfuhr die Frau sechs rote Ampeln auf Wilhelmstraße, Adamstraße, Pichelsdorfer Straße und Heerstraße. Erst nach einer Kollision mit einem Polizeifahrzeug in der Heerstraße Ecke Pichelsdorfer Straße konnte sie gestoppt werden. Bei ihrer Festnahme leistete sie Widerstand und verletzte zwei weitere Beamte. Das Kennzeichen des Mercedes erwies sich als nicht zugelassen. Die Frau wurde in einer psychiatrischen Fachstation untergebracht.


Mehr aus dieser Rubrik

Anzeigen