BELLHEIM AG: Hohe Zinsen- Wann sollte man seine Wohnimmobilie verkaufen?

BELLHEIM AG: Hohe Zinsen- Wann sollte man seine Wohnimmobilie verkaufen? Foto: BELLHEIM AG

Hohe Zinsen- Wann sollte man seine Wohnimmobilie verkaufen? Der Kampf gegen die Inflation geht weiter und der Immobilienmarkt bleibt im Fokus. Die erneute Anhebung des Leitzinses durch die EZB trifft wiederholt den ohnehin schon stark gezeichneten Immobilienmarkt. Nach Rekordjahren bei den Immobilienpreisen geht es aktuell leider wieder nur in eine Richtung – nach unten!

Die BELLHEIM AG, ein renommierter Immobilienmakler aus Bielefeld, gibt eine Prognose für die kommende Zeit und wendet sich mit einem klaren Appell an verkaufsbereite Immobilieneigentümer zum Thema Hausverkauf in Bielefeld. “Wir sehen es Tag täglich, dass Immobilieneigentümer ihr Haus in Bielefeld & Umgebung verkaufen wollen, aber Probleme bekommen, einen Käufer zum Wunschpreis zu finden”, sagt der Vorstand der BELLHEIM AG Jannis Daberkow.

Für junge Familien ohne Finanzspritze ist es oft sehr schwer eine Immobilie zu erwerben. Mit einem Kaufpreis bzw. Darlehenssumme von z.B. € 500.000,- wäre das eine mtl. Belastung von ca. €  2.800,- (Stand 03/2023). Viele Hauseigentümer sind sich der deutlich erhöhten Zins- und Tilgungsbelastung auf der Käuferseite nicht bewusst. Diese Situation belastet auch den Verkaufspreis einer Immobilie.

Daberkow appelliert an alle abwartenden Immobilieneigentümer: „Zögern Sie nicht zu lang“! Die Verkaufspreise werden aller Voraussicht nach in den nächsten Wochen bzw. Monaten weiter sinken.

“Es ist ein emotionaler Moment für viele Eigentümer”, fährt Daberkow fort. Ein Hausverkauf in Bielefeld ist oft mit vielen Erinnerungen verbunden und es fällt schwer loszulassen. Aber wir müssen realistisch sein und die aktuelle Marktlage berücksichtigen. Dennoch unterstützen wir Verkäufer und Käufer für das beste Gesamtpaket zu ihrer Immobilie”!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage, klicke hier:

Kontaktinformationen


Firma:

 BELLHEIM AG