Alex Brockmeyer: Die Kunst des Filmemachens- Wenn aus dem Hobby ein Beruf wird

Aloha Alex: Die Kunst des Filmemachens Foto: CeeYouPhotography

Alex Brockmeyer hat ein Auge fürs Detail und ein Gehirn voller Kreativität. Wenn sie eine Kamera in die Hand nimmt, passieren magische Dinge. Sie kann aus einem langweiligen Imagefilm einen Hollywood-Blockbuster machen und aus einem langweiligen Hochzeitsvideo eine epische Liebesgeschichte erzählen. Für Alex gibt es keine Grenzen, wenn es darum geht, ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Sie ist wie ein Zauberer, der mit den neuesten Technologien jongliert und aus einfachen Clips Meisterwerke zaubert. Und während andere Filmemacher sich nur auf das Notwendigste beschränken, gibt es bei Alex keinen Platz für Vorhersehbarkeit oder Langeweile. Sie mischt ständig neue Ideen und Effekte in ihre Produktionen ein und sorgt dafür, dass jeder Moment unerwartet und aufregend ist. Denn genau das sind Momente, die authentisch sind und Erinnerungen kreieren.

Ihr Ziel ist es immer, den Kunden zum Lachen oder Weinen zu bringen, und sie tut dies mit solch einer Leidenschaft und Freude, dass man nicht anders kann, als sich mitreißen zu lassen.

Wenn aus dem Hobby ein Beruf wird

Alex ist Videoproduzentin aus Leidenschaft. Zunächst war es nur ein Hobby, das zehn Jahre Zeit hatte, zu wachsen. Nach und nach begann Alex, sich ein Netzwerk aufzubauen. Sie lernte die Arbeit in den digitalen Medien kennen und erkannte das Potenzial, das sie bieten kann und das von den Kunden gern angenommen wird. Nach dem langen und erfolgreichen Recruiting wurde aus dem Hobby ein Beruf. Heute arbeitet Alex als Videoproduzentin für verschiedene Bereiche. Dabei handelt es sich um die Erstellung von Videos aus den Bereichen Architektur und Bauwesen.

Die Bedürfnisse des Kunden erkennen

Obwohl es sich um ganz unterschiedliche Genres handelt, findet sich in jeder Arbeit die individuelle Note, die jeden Film der Produzentin einzigartig macht. Alex erklärt ihre Arbeit so, dass sie versucht, den Kunden zu verstehen. Es gilt, die Ideen des Auftraggebers so umzusetzen, wie er es in seinem Kopf entwickelt hat. Dies gelingt der Produzentin, indem sie sich auf jeden Kundenauftrag individuell einlässt.

Dem Filmen eine persönliche Note verleihen

Ein Film lebt von seiner individuellen Gestaltung und dem Aufbau von Emotionen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein privates Erinnerungsvideo von einem besonderen Tag erzählt oder ob ein Imagefilm ein neu entwickeltes Produkt oder eine Dienstleistung vorstellen soll. Hochzeitsfilme oder Produktionen zu anderen privaten Ereignissen bekommen bei Alex immer eine Prise Humor oder eine kleine Überraschung. Dies erreicht sie, indem sie Sequenzen aus den Outtakes an den richtigen Stellen im Film einarbeitet. Bei einem Imagevideo ist es wichtig, die Informationen kurz und prägnant aufzubereiten. Dabei müssen die Erklärungen schlüssig, kompakt und einfach zu verstehen sein. Dennoch darf eine Prise Humor auch in diesem Genre nicht fehlen. Der Zuschauer sollte sich von jedem Video unterhalten fühlen.

Fazit

Alex ist Videoproduzentin mit Leidenschaft, und dies merkt man ihren Arbeiten an. Sie nimmt das Thema an, baut es gut verständlich auf und sorgt für einen gewissen Unterhaltungswert. Ihr gelingt es, auf jeden Kunden individuell einzugehen. Die Zusammenarbeit ist nicht nur Spaß, sondern auch sehr erfolgreich. Weitere Informationen können auf der Website eingesehen werden.

Kontaktinformationen


Firma:

 Aloha Alex