Dichtes Gedränge und Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich des Hamburger Luxushotels Atlantic: Auf der 70. „Movie meets Media“-Veranstaltung am 4. Dezember herrschte ein hoher Promifaktor. Zu den VIP-Gästen zählten Natalia Wörner, Dieter Hallervorden, Helmut Zierl, Jenny Elvers, Mariella Ahrens, Thure Riefenstein, Verena Kerth, Marc Terenzi uvm. Auch das schwedische Super-Model Marcus Schenkenberg und Frédéric Prinz von Anhalt aus den USA ließen sich das exklusive Event in der Hansestadt nicht entgehen. Glamourös, strahlend schön und voller magischer Momente, die das Herz berührten – so präsenerte sich die 70. Ausgabe des legendären Networking- und Partyevents „Movie meets Media“ in Hamburg. Rund 600 prominente Gäste aus der TV- und Filmbranche trafen sich am 4. Dezember zum großen Get-Together im Nobel-Hotel Atlanc.
Glanzvoll in Szene gesetzt
„Ich freue mich sehr, dass wir `Movie meets Media` wieder so unbeschwert in diesem großen Rahmen feiern können. Es ist ein besonderer Abend, der ganz unter dem Motto Wünsche und Visionen steht“, mit diesen Worten begrüßte Gastgeber und Initiator Sören Bauer das hochkarätge Publikum aus Unterhaltung, Wirtschaft und Politik. Gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner Aida Cruises, vertreten durch Yves-José Zietz, Manager Brand Representative, setzte er die Veranstaltung gewohnt glanzvoll und mit vielen Überraschungen in Szene.
Stars und ihre Herzenswünsche.
In einem bewegenden Bühnentalk, moderiert von NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten, anlässlich der Neuerscheinung von Sören Bauers Buch „Die Bucket List der Stars“ sprachen Schauspielerin Natalia Wörner („Unter anderen Umständen“), Moderatorin Ruth Moschner („Grill den Henssler“), die ehemalige Turnerin Magdalena Brzeska sowie Schauspieler Marek Erhardt („Der Landarzt“) über die besondere Kra[ von Herzenswünschen. „Um sportlich ganz nach oben zu gelangen, muss man Träume haben, nur so kann man seine Ziele erreichen“, erklärte Magdalena Brzeska.
Für die Zukunft hat die 45-Jährige einen großen Wunsch: „Ich möchte um die ganze Welt reisen und viele neue Kulturen kennenlernen. Am liebsten würde ich das auf einem Kreuzfahrtschiff machen und nebenbei Spanisch lernen. Ich finde die Sprache einfach sexy.“ Auch Marek Erhardt zieht es in die Ferne: „Ich bin als Schauspieler viel unterwegs und habe bereits sehr viele Länder gesehen. Nur in Kanada bin ich bis jetzt noch nicht gewesen. Das würde ich gerne mit meinen Kindern auf einer Wohnmobil-Tour nachholen.“ Natalia Wörner äußerte ebenfalls einen Herzenswunsch: „Mein Sohn steckt miVen im Abitur, ich wünsche mir einfach für ihn, dass er gut durch die Schule kommt.“ Ruth Moschner hat dagegen eine ganz spezielle Form einer „No-Bucket“- Liste. „Ich habe mich für eine `Fuck-it-Liste´entschieden. Darauf kommt alles, was ich nicht mehr machen möchte. Herzlich `Nein‘ zu sagen, das gibt mir sehr viel Kra[“, lachte die 47-Jährige.
Kunst-Auktion für die gute Sache.
Die Versteigerung von Kunstwerken zugunsten der Aktion „Der Wünschewagen“ des ArbeiterSamariter-Bundes zählte zu den weiteren Höhepunkten des Abends. Um schwerkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen, stellten neben den Künstlerinnen Marilyn Fackler, Manuela Rahtje und Heinke Böhnert auch Udo Lindenberg und OLo Waalkes jeweils ein Bild für die gute Sache zur Verfügung. Insgesamt kamen 14.600 Euro bei der Benefiz-Auktion zusammen.
Michael Schulte live.
Ein weiteres Highlight der rauschenden Party war der Live-Auftritt von Sänger und Songwriter Michael Schulte. Mit seinen größten Hits sorgte der ehemalige „Voice of Germany“-Teilnehmer im festlichen Ballsaal für Gänsehautmomente. Top-DJ Kai Schwarz lockte die Partygäste anschließend mit heißen Beats auf die Tanzfläche.
Weihnachtswünsche der Stars.
Darüber hinaus blieb viel Zeit, um bei köstlichem Essen (u.a. knusprige Entenkeule mit Rotkohl, feinste Confiserie) spannende Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Dabei war das bevorstehende Weihnachtsfest ein großes Thema unter den prominenten Gästen. Schauspielerin Claudia Rieschel feiert mit ihren Liebsten in Hamburg.
„Das wird sehr gemütlich. Wir schmücken alle zusammen am 23. Dezember den Tannenbaum. Am Heiligen Abend gehen wir zusammen in die Kirche. Vor dem Essen, es gibt bei uns Fleisch- und Gemüsefondue, singen wir tradisionelle Weihnachtslieder.“ Auf große Geschenke wird verzichtet. „Nur die Kinder bekommen etwas geschenkt“, verrät der beliebte Fernsehstar. Simone Rethel-Heesters freut sich dagegen auf ausgefallene Präsente. „Ich liebe es zu Handwerkern. Das beste Geschenk, über das ich mich sehr gefreut habe, war eine Oberfräse. Die kann ich sehr gut in meinem alten Bauernhaus gebrauchen“, lacht die Schauspielerin und Ehefrau von Johannes Heesters, der 2011 verstarb. „In diesem Jahr wünsche ich mir einen Saugroboter, der auch die Böden wischen kann.“ TV-Polizistin Rhea Harder-Vennewald („Notruf Hafenkante“) freut sich ebenfalls auf die Feiertage. „Wir werden lange Spaziergänge mit unseren Kindern unternehmen.
Zu Weihnachten gehen wir alle zusammen in die Kindermesse. Danach gibt es eine Gans, die gehört für mich einfach zum Weihnachtsfest dazu.“ Zu den Weihnachts-Last-Minute-Einkäufern zählt Super-Model Marcus Schenkenberg. „Ich habe bis jetzt noch kein Geschenk für meinen kleinen Sohn gekauft.“ Gemeinsam mit der Mutter seines Kindes verbringt er das diesjährige Weihnachtsfest. „Bis zur Geburt meines Sohnes habe Weihnachten keine große Bedeutung für mich. Als ich in New York gelebt habe, habe ich die Feiertage in der Regel allein verbracht.“ Apropos Sohn: Jenny Elvers kam in Begleitung ihres Sohnes Pauls zur Veranstaltung. Gutgelaunt erinnerte sie ihn an einen noch offenen Wunsch: „Ich möchte mit Paul unbedingt noch einmal ganz viel Zeit verbringen und einen Roadtrip von Los Angeles nach Las Vegas machen. Bisher haben wir das noch nicht geschas.“ Was sie ebenfalls glücklich machen würde: „Wenn Paul mich zur Oma macht, darüber würde ich mich total freuen.
Bis jetzt bin ich nur die Hunde-Großmutter von seiner französischen Bulldogge.“ Familiäre Pläne verfolgt auch das Promi-Paar Marc Terenzi und Verena Kerth. Eine „echte“ Hochzeitsfeier ist auf jeden Fall in Planung. „Und die wird nicht nur einen Tag dauern“, lachte der Sänger. Mit der angeblichen „Trauung“ in Las Vegas im Oktober wollte er seiner Liebsten einfach einen besonderen Herzenswunsch erfüllen. „Das war immer Verena`s größter Traum. Deshalb habe ich sie damit überrascht.“ Das Weihnachtsfest verbringt das Paar in den Bergen zusammen mit der Familie von Verena Kerth. „Dort kommen wir hoffentlich endlich zur Ruhe“, freut sich der ehemalige Ehemann von Sarah Connor. „Movie meets Media“ in Hamburg war ein voller Erfolg: Die rauschende Party-Nacht dauerte bis in die frühen Morgenstunden.
Bericht von Movie Meets Media