In Frankfurt sind zwei Fahrer bei versuchten Fluchten vor Polizeikontrollen gescheitert. Das teilte die Polizei am Montag mit. Ein 21-jähriger Motorradfahrer versuchte am Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr auf der Mainzer Landstraße zu entkommen, nachdem Beamte gestohlene Kennzeichen an seinem Fahrzeug entdeckt hatten.
Er raste durch die Innenstadt, zeigte einer Streife den Mittelfinger und stürzte schließlich in der Robert-Mayer-Straße. Bei seiner Festnahme biss er einem Beamten in den Finger.
Ein 20-jähriger Fahrer eines schwarzen VW Golf floh am Sonntagmorgen gegen 03:10 Uhr in der Schäfergasse vor einer Kontrolle. Er überfuhr mehrere rote Ampeln, sodass die Polizei die Verfolgung abbrach. Später konnte er identifiziert und an seiner Wohnung festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme von Führerschein und Fahrzeug an.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Flucht des VW-Fahrers geben können. Der Wagen bewegte sich ab 03:15 Uhr über die Zeil, Schäfergasse, Regenbogenkreisel und weitere Straßen in Frankfurt.
Zwei Fahrer flüchten vor Polizeikontrolle in Frankfurt

Foto/Text dts
14. Juli 2025 - 13:30 Uhr
Von Peter Heidenreich