Heute erwartet Schleswig-Holstein und Hamburg wechselhaftes und teils unwetterartiges Wetter. Es bleibt überwiegend stark bewölkt oder bedeckt, besonders nördlich des Nord-Ostsee-Kanals setzt länger anhaltender Regen ein, der schauerartig verstärkt und von Gewittern begleitet sein kann. Vor allem in Nordfriesland und auf den Nordfriesischen Inseln drohen lokal Unwetter mit Starkregenmengen bis zu 70 Litern pro Quadratmeter.
Die Temperaturen klettern nur auf 18 bis 20 Grad. Dazu weht ein mäßiger bis starker Westwind, an der Nordsee mit stürmischen Böen bis 80 km/h. In der Nacht zum morgigen Tag halten die Wolken und der schauerartige Regen an, vereinzelt sind weiterhin Gewitter möglich. Die Temperaturen sinken auf rund 14 Grad. Der Wind schwächt sich leicht ab, bleibt aber besonders an der Küste frisch aus westlichen Richtungen. Am morgigen Donnerstag lockert die Bewölkung etwas auf, doch Schauer und einzelne Gewitter sind weiterhin möglich.
Die Höchstwerte liegen bei etwa 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West, in Küstennähe auch frisch. In der Nacht zum Freitag klingen die Schauer allmählich ab, an der Ostsee sind aber noch letzte Gewitter möglich. Die Temperaturen gehen auf etwa 14 Grad zurück.