In Schleswig-Holstein und Hamburg erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter. Zunächst zieht Regen rasch nach Osten ab, tagsüber bleibt es weitgehend trocken. Neben kompakten Wolken gibt es auch kurze Auflockerungen.
Die Temperaturen steigen auf 20 Grad an den Nordsee-Inseln und bis zu 23 Grad in Hamburg. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West, mit zeitweisen Böen um 55 km/h an den Küsten, vereinzelt sogar stürmische Böen um 65 km/h. Am Abend frischt der Wind an der Nordsee deutlich auf, mit stürmischen Böen von 70 bis 80 km/h.
In der Nacht zum Dienstag ziehen Regenwolken auf, im Nordwesten gehen die Niederschläge in wechselnde Bewölkung mit Schauern und einzelnen Gewittern über. Die Temperaturen sinken auf 14 bis 16 Grad. Der Wind dreht auf West und wird an den Küsten stürmisch.
Am Dienstag wird das Wetter unbeständig bleiben: Wechselnde Bewölkung, Schauer und örtlich kurze Gewitter prägen das Bild. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad an der dänischen Grenze und 21 Grad in Lauenburg. Der Westwind bleibt frisch bis stark, mit stürmischen Böen – besonders an der Nordsee, wo schwere Sturmböen möglich sind.
Wetterbericht für Schleswig-Holstein/Hamburg (04.08.2025)

Foto/Text dts
04. August 2025 - 06:10 Uhr
Von Peter Heidenreich