In Nordrhein-Westfalen zeigt sich das Wetter heute wechselnd bis stark bewölkt, nur vereinzelt sind kurze Schauer möglich. Die Temperaturen steigen auf milde 21 bis 25 Grad, auf dem Kahlen Asten bleibt es mit 16 Grad deutlich kühler. Ein schwacher bis mäßiger Wind aus nördlicher Richtung sorgt für frische Luft.
In der Nacht lockert die Bewölkung etwas auf, im Westen kann sich lokal Nebel oder Hochnebel bilden, während Ostwestfalen ein geringes Niederschlagsrisiko hat. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 11 Grad.
Am morgigen Samstag bleibt es wechselhaft mit starken Wolkenfeldern, besonders in Westfalen sind zeitweise Regenschauer zu erwarten. Im Rheinland wird es mit bis zu 27 Grad am wärmsten, in Ostwestfalen liegen die Höchstwerte bei 21 bis 24 Grad, im Hochsauerland bei etwa 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord. In der Nacht zum Sonntag bleibt es im Südwesten weitgehend trocken, während im Nordosten Wolken und einzelne Regenschauer dominieren. Die Temperaturen sinken auf 16 bis 12 Grad.
Aktuell sind keine warnwürdigen Wetterlagen für die Region zu erwarten. Die Vorhersage basiert auf den aktuellsten Daten des Deutschen Wetterdienstes (Stand: heute früh, 03.56 Uhr).
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (11.07.2025)

Foto/Text dts
11. Juli 2025 - 06:20 Uhr
Von Peter Heidenreich