In Nordrhein-Westfalen erwartet die Menschen heute wechselhaftes und kühleres Wetter. Es ist stark bewölkt, und immer wieder gibt es Schauer sowie örtliche Gewitter. Dabei kann es lokal zu Starkregen mit 15 bis 20 Litern pro Quadratmeter in einer Stunde kommen, vereinzelt auch zu stürmischen Böen um 55 km/h und kleinkörnigem Hagel.
Die Temperaturen steigen auf maximal 17 bis 21 Grad, in höheren Lagen nur auf etwa 15 Grad. Der Wind weht mäßig bis stark aus westlichen Richtungen.
In der Nacht beruhigt sich das Wetter allmählich. Die Schauer und Gewitter lassen nach, und es wird nur noch vereinzelt Niederschlag geben. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 8 Grad, in Berglagen auf etwa 7 Grad. Der Wind dreht auf Nordwest und bleibt mäßig.
Am morgigen Dienstag bleibt es wechselhaft mit vielen Wolken und gelegentlichen Schauern, vereinzelt sind auch Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 17 bis 20 Grad, in Hochlagen bei 12 bis 14 Grad. Der Wind weht weiterhin mäßig bis stark aus West bis Nordwest, besonders am Nachmittag mit böigem Wind. In der Nacht zum Mittwoch gibt es dann überwiegend leichten Regen oder trockene Abschnitte bei Tiefstwerten von 13 bis 10 Grad.
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (07.07.2025)

Foto/Text dts
07. Juli 2025 - 06:16 Uhr
Von Peter Heidenreich