In Nordrhein-Westfalen zeigt sich das Wetter heute wechselhaft: Am Vormittag gibt es teils heitere Abschnitte, doch besonders am Nachmittag ziehen vermehrt dichte Wolken auf. Vereinzelt sind schwache Schauer möglich, vor allem im Nordosten der Region. Die Temperaturen steigen auf moderate 13 bis 16 Grad, auf dem Kahlen Asten bleiben sie mit 8 Grad deutlich kühler.
Ein mäßiger Nordostwind sorgt für frisches Wetter. In der Nacht klart es zunehmend auf, örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 2 bis 5 Grad, in Berglagen sogar bis knapp über null Grad hier droht in Bodennähe leichter Frost. Morgen startet der Tag meist mit lockeren Wolken, die sich im Tagesverlauf besonders von Norden her verdichten.
Regen ist jedoch kaum zu erwarten, die Temperaturen klettern auf 14 bis 17 Grad. Im Hochsauerland bleibt es mit etwa 10 Grad spürbar kühler. Nachts wird es wieder wolkig, vereinzelt bildet sich Nebel bei Tiefstwerten zwischen 3 und 7 Grad. Die Wetterlage in NRW wird aktuell von einem Hoch über den Britischen Inseln beeinflusst, das polare Luftmassen heranführt. Laut Deutscher Wetterdienst sind in den nächsten 24 Stunden keine Wetterwarnungen nötig. Wer rausgeht, sollte jedoch je nach Lage eine leichte Jacke griffbereit haben besonders in höheren Lagen und nachts.