In Niedersachsen und Bremen erwartet die Menschen heute unbeständiges Wetter mit teils kräftigen Niederschlägen. Es ist meist stark bewölkt, und immer wieder kommt es zu Regen, der schauerartig verstärkt sein und von Gewittern begleitet werden kann. Besonders in der Nordwesthälfte der Region besteht lokal sogar Unwettergefahr durch Starkregen mit Mengen bis zu 50 Litern pro Quadratmeter.
Die Temperaturen steigen auf milde 20 Grad an der Küste und bis zu 24 Grad im Harzvorland. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen, an der Nordsee auch frisch und böig.
In der Nacht zum Montag halten die Schauer und kurzen Gewitter an, bei wechselnder Bewölkung. Die Temperaturen sinken auf etwa 14 Grad, und der Wind bleibt schwach bis mäßig, an der Küste auch frisch aus Südwest. Am Montag setzt sich das wechselhafte Wetter fort: Es bleibt stark bewölkt mit wiederholten Schauern und Gewittern, die Temperaturen erreichen maximal 18 bis 20 Grad. Der Wind dreht auf West bis Nordwest und kann an der See stark werden.
Für alle, die heute unterwegs sind, empfiehlt sich wetterfeste Kleidung und Vorsicht vor allem im Nordwesten, wo die Unwettergefahr durch Starkregen und stürmische Böen bis 65 km/h am höchsten ist. Auch morgen bleibt das Wetter unbeständig.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (06.07.2025)

Foto/Text dts
06. Juli 2025 - 08:15 Uhr
Von Peter Heidenreich