In Bayern zeigt sich das Wetter heute unterschiedlich: Während der Norden stark bewölkt ist und später Regen erwartet, gibt es im Süden längere sonnige Abschnitte. Im Südosten sind einzelne Gewitter möglich, die Starkregen und Böen um 60 km/h mit sich bringen können. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 27 Grad, wobei es im Hofer Land am kühlsten und in Unterfranken am wärmsten wird.
Ein mäßiger, teils frischer Nordwestwind weht.
In der Nacht zum morgigen Tag bleibt es in Südbayern überwiegend gering bewölkt, während im Norden wechselnde bis starke Bewölkung und gebietsweise Regen vorherrschen. In der zweiten Nachthälfte können an den Alpen Schauer und Gewitter auftreten. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 15 Grad.
Am morgigen Sonntag wird es im Nordosten bis zum Mittag regnerisch sein, während nördlich der Donau Wechsel aus Sonne und Quellwolken dominieren. Südlich der Donau startet der Tag sonnig, doch nachmittags sind von Westen her einzelne Schauer und Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 30 Grad, mit den höchsten Werten an der Donau. Der Wind weht mäßig bis frisch aus westlicher Richtung.
Wetterbericht für Bayern (12.07.2025)

Foto/Text dts
12. Juli 2025 - 07:10 Uhr
Von Peter Heidenreich