Heute erwartet Niedersachsen und Bremen wechselhaftes und stürmisches Wetter. Es ist stark bewölkt mit wiederholten Schauern oder Gewittern, besonders in den nördlichen Landesteilen. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 19 Grad.
Der Wind weht mäßig bis frisch aus West bis Südwest und bringt stürmische Böen mit sich, an der See und im Bergland sogar schwere Sturmböen, vereinzelt sind orkanartige Böen möglich.
In der Nacht zum morgigen Tag lockert die Bewölkung auf, aber an der See halten Schauer an. Die Temperaturen fallen auf etwa 10 Grad, auf den Inseln um 14 Grad und im Oberharz um 8 Grad. Der Wind lässt etwas nach und weht schwächer bis mäßig aus West- bis Südwestrichtung, bleibt auf den Inseln aber frisch und böig.
Am Mittwoch wird es wolkig oder stark bewölkt mit zeitweisem Regen, der sich teils schauerartig verstärkt. Die Höchstwerte liegen wieder bei 17 bis 19 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig, an der See frisch und vereinzelt stürmisch aus Südwest. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt mit stellenweisem Regen oder kurzen Schauern, die Tiefsttemperaturen liegen um 14 Grad, im Bergland um 12 Grad.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (16.09.2025)

Foto/Text dts
16. September 2025 - 06:10 Uhr
Von Peter Heidenreich