IDEAL erneut als „Preis-Sieger“ ausgezeichnet – Studie bestätigt herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Berlin – In einer aktuellen Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue, durchgeführt für FOCUS-MONEY, wurde untersucht, bei welchen Unternehmen Preis und Leistung besonders gut im Einklang stehen. Die IDEAL Versicherung zählt dabei bereits zum zweiten Mal in Folge zu den „Preis-Siegern“ im Bereich Versicherungen.
Die Untersuchung basiert auf der innovativen Social-Listening-Methode, bei der insgesamt 71 Millionen Online-Nennungen zu 16.700 Unternehmen und Marken analysiert wurden. Ziel war es, herauszufinden, welche Anbieter aufgrund ihrer Preisgestaltung besonders positiv im Internet wahrgenommen werden.
Die Auszeichnung „Preis-Sieger“ erhalten Unternehmen, die in ihrer Branche überdurchschnittlich viele Punkte erzielen. Der jeweilige Branchensieger setzt mit 100 Punkten die Benchmark. Im Versicherungssegment führt die LV 1871 das Ranking an, während die IDEAL Versicherung mit 92,3 Punkten einen starken 9. Platz belegt.
Das zugehörige Testsiegel wurde der IDEAL offiziell lizenziert und darf bis zum 24. Oktober 2026 in sämtlichen Medien verwendet werden. „Wir sind überzeugt, dass dieses Siegel ein wichtiges vertrauensbildendes Element darstellt, das unsere Markenwahrnehmung stärkt und Kaufentscheidungen positiv beeinflussen kann“, heißt es aus dem Unternehmen.