Ein 13- und ein 15-Jähriger haben in der Nacht zum Dienstag einen Audi in Stuttgart-Feuerbach gestohlen und sind anschließend vor der Polizei geflüchtet. Zeugen beobachteten den Diebstahl in der Straße "Im Siebenzehnerle" und alarmierten die Beamten. Gegen 0:30 Uhr entdeckte eine Streife den Wagen in der Flachter Straße in Stuttgart-Weilimdorf, doch der 13-jährige Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und raste davon.
Die Verfolgungsjagd führte über die Bundesstraße 295 nach Ditzingen.
In der Siemensstraße verlor der Junge vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Audi. Der Wagen kam von der Straße ab, übersprang eine Verkehrsinsel und landete auf einem Grünstreifen. Die beiden Jugendlichen versuchten zu Fuß zu fliehen, wurden aber an der Unfallstelle festgenommen.
Am Audi entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro, an den Verkehrseinrichtungen von etwa 2.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Beide Jugendliche erlitten leichte Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ermittelt nun zu den genauen Umständen der Flucht und den begangenen Verkehrsverstößen.
Stuttgart: Zwei Jugendliche stehlen Audi und flüchten vor Polizei

Foto/Text dts
22. Juli 2025 - 10:20 Uhr
Von Peter Heidenreich