Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Kleintransporter in München-Friedenheim sind am Mittwochnachmittag beide Fahrzeuge erheblich beschädigt worden. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, wurden alle Beteiligten nur leicht verletzt. Gegen 17 Uhr hatte das MVG-Betriebszentrum einen Zusammenstoß zwischen der Tram und dem Transporter im Kreuzungsbereich Westend- und Eichstätter Straße gemeldet.
Noch während die Einsatzkräfte sich auf den Weg zum Unfallort befanden, kam die Information, dass zwei Personen in der Straßenbahn leicht verletzt seien und eine Person im Transporter eingeschlossen ist. Die Feuerwehrleute konnten den Fahrer des VW befreien, nachdem die Tram etwas verfahren wurde, um an beide Seiten des Fahrzeugs zu gelangen.
Der Mann konnte selbst aussteigen und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Parallel dazu sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten den Rettungsdienst. Nach Freigabe durch die Polizei beseitigten sie die Unfallfolgen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.