Am 30 Oktober präsentiert das Kult-Theater "Prime Time" Ihre 139 Folge "Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" (Mit Herz und Hupe) Es spielen: Josefine Heidt, Kilian Löttker, Oliver Tautorat, Noémi Dabrowski und Susanna Karina Bauer. Wenn Fischdöner durch den Kakao gezogen, aber Wittenauer Wasserbüffelsülze aufwendig in Szene gesetzt wird: Dann biste mittendrin in GWSW Folge 139! Zum Staffelfinale bietet Dir „Mit Herz und Hupe“ jede Menge Liebe, Laster und Labertaschen – mit alten Bekannten und ganz neuen Gesichtern im Weddinger Sitcom-Kosmos!
Über das Stück:
Wenn Fischdöner durch den Kakao gezogen, aber Wittenauer Wasserbüffelsülze aufwendig in Szene gesetzt wird: Dann biste mittendrin in GWSW Folge 139! Zum Staffelfinale bietet Dir „Mit Herz und Hupe“ jede Menge Liebe, Laster und Labertaschen – mit alten Bekannten und ganz neuen Gesichtern im Weddinger Sitcom-Kosmos! Da biste neu im Wedding und wirst erstmal ständig mit einem der ganz alten Hasen verwechselt: Taxifahrer Hotte gleicht nicht nur in Sachen Schwungmasse dem Urgestein und Ex-Postboten Kalle Witzkowski. Auch die Berliner Schnauze ist vorhanden, dazu jede Menge Herz, aber eben auch Hupe. Der schnieke Schiebemützenträger mischt mit Vollgas mit, wenn es um die neuesten Ent- und Verwicklungen der Müllereck-Bewohner*innen und ihrer Nachbarschaft geht. Und von denen ist Folge 139 pickepackevoll. Da wäre zum Beispiel das gerade ausbrechende WG-Chaos in dem großen gemeinschaftlichen Mietshaus.
Moni und Habibi möchten ihre jeweilige Mitbewohner*innenschaft aufgeben und zusammenziehen. Ihre Besties Lissi und Steve fühlen sich von der Spontanität allerdings ziemlich überfordert, und gleichzeitig tauchen in ihrer eigenen Anbandelphase auch noch die ersten Risse auf: Nach dem dritten Date zeigt sich zu Lissis Entgeisterung nämlich, dass Steve dem Macho-Einfluss von Internet-Alphamann-Coach Michael noch immer nicht abgeschworen zu haben scheint. Auch eine andere Influencerin sorgt für Unruhe: Food-Expertin Jane Tasty dreht Erkans Fischdöner durch die Social-Media- und Wedding-TV-Mangel … und Esra Ölgür gleich mit. Fleischig wird’s unterdessen mit dem Schauspiel-Universalgenie Lasse Weininger, dem das Wittenauer Wasserbüffel-Wurstwasser bis zum Hals steht. Er muss endlich seinen Werbespot für „Pfiffig’s“ Sülze-Konserven zur Vollendung bringen, doch die Zusammenarbeit mit dem fest eingeplanten Sidekick Kalle erträgt sein feinsinniger Geist schlichtweg nicht. Gar nicht witzig für Witzkowski. Zum Glück ist die Spandauer Bürgeramtsleiterin Margot rechtzeitig zur Stelle, um den Vokuhila-Helden aufzufangen. Wenn nicht doch noch Taxi-Hotte dazwischenhupt …
Buch und Regie: Daniel Zimmermann Regieassistenz: Franziska Dilling Produktionsassistenz: Lara Eberhardt
Technische Leitung, Licht: Christian Scharrer Technik 1: Fabio Quenaya Wittler
Leitung Requisite: Paul Manleitner, Requisite: Lara Eberhardt, Amina Oskamp (FSJ Kultur) Kostüm: Rudi Scharff
Bühnengrafik: David Pfifferling Bühnenbau: VIA Blumenfisch gGmbh Video: Raphael Howein Sound FX: Jens-Uwe Bartholomäus
Produzent: Tomislav Bucec
Kartenvorverkauf: Klicke hier: