Auf der Bundesautobahn 3 in Richtung Würzburg hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind zwei Personen schwer verletzt worden, wie die Polizei Frankfurt mitteilte.
Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 45-jähriger Lkw-Fahrer gegen 19:20 Uhr kurz nach dem Autobahnkreuz Offenbach von der rechten auf die mittlere Spur wechseln. Gleichzeitig versuchte ein 43-jähriger Ford-Fahrer, von der mittleren auf die linke Spur zu gelangen und kollidierte dort mit einem 26-jährigen BMW-Fahrer.
Die beiden Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, wobei der Ford gegen eine Betonwand prallte und der BMW mit dem Sattelzug des Lkw-Fahrers zusammenstieß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford-Fahrer auf die rechte Schutzplanke geschleudert, während der BMW auf der linken Spur zum Stehen kam. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer erlitt durch umherfliegende Fahrzeugteile Sachschaden. Die beiden Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 67.000 Euro geschätzt. Die Autobahn war bis etwa 21:25 Uhr voll gesperrt.
Schwerer Unfall auf A3 bei Frankfurt fordert zwei Schwerverletzte

Foto/Text dts
17. Mai 2025 - 14:52 Uhr
Von Peter Heidenreich