In Berlin-Mitte kam es in der vergangenen Nacht zu einer Schlägerei, bei der ein Mann verletzt wurde. Wie die Berliner Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Beamten gegen 22:30 Uhr in die Rathausstraße gerufen, wo sich sechs bis acht Personen attackiert haben sollen.
Vor Ort trafen die Polizisten auf einen 36-Jährigen und einen 27-Jährigen, die mit einer Stange und einem Stock aufeinander losgingen. Bei der Trennung der beiden bemerkten die Beamten eine Stichverletzung bei dem 36-Jährigen.
Zudem meldete sich ein 24-Jähriger, der angab, er habe den Streit schlichten wollen und sei dabei von einem 40 Jahre alten Mann ins Gesicht geschlagen worden.
Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen, jedoch nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da er angab, ebenfalls nur habe helfen wollen. Der 24-Jährige und der 36-Jährige wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wobei der Ältere stationär aufgenommen wurde. Ein Fachkommissariat der Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Schlägerei mit Stichverletzung in Berliner Rathausstraße

Foto/Text dts
30. April 2025 - 18:53 Uhr
Daniel Suess - Schlagzeilen des Tages