Führungswechsel im KPM Hotel: Seit 1. Juli 2025 bekleidet Can Piechaczek die PosiEon des Hoteldirektors und folgt damit auf den geschäHsführenden Gründungsdirektor Tobias Berghäuser, der sich nach 7 Jahren aus privaten Gründen aus dem KPM Hotel zurückgezogen hat. Can Piechaczek, zuletzt als Director of OperaEons im KPM Hotel täEg, ist ein Vollblut-Hotelier. Der 36- jährige Hotelfachmann blickt auf 18 Jahre Branchenerfahrung zurück – mit StaEonen in renommierten Häusern der internaEonalen Spitzenhotellerie, unter anderem in London. Aufgewachsen in einer Gastronomenfamilie, bringt er ein Eefes Verständnis für Gastlichkeit mit, das weit über die klassische Hotellerie hinausgeht.
Seine Karriere führte den gebürEgen Bensberger durch namhaHe Häuser wie das Berliner Ritz-Carlton Hotel. © White Kitchen Can Piechaczek, zuletzt als Director of OperaEons im KPM Hotel täEg, ist ein Vollblut-Hotelier. Der 36-jährige Hotelfachmann blickt auf 18 Jahre Branchenerfahrung zurück – mit StaEonen in renommierten Häusern der internaEonalen Spitzenhotellerie, unter anderem in London. Aufgewachsen in einer Gastronomenfamilie, bringt er ein Eefes Verständnis für Gastlichkeit mit, das weit über die klassische Hotellerie hinausgeht. Seine Karriere führte den gebürEgen Bensberger durch namhaHe Häuser wie das Berliner Ritz-Carlton Hotel.
Trotz seiner familiären Verbundenheit mit dem Rheinland ist der dreifache Familienvater spätestens durch seine TäEgkeit im KPM Hotel fest in der Hauptstadt verwurzelt: „Mich begeistert seit dem ersten Tag die enge Verbindung des KPM Hotels zur tradi:onsreichen Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin. Die KPM ist weit mehr als eine Luxusmarke – sie ist Teil der Berliner Iden:tät. Die im KPM Hotel gelebte GasIreundschaJ verleiht der Marke täglich neue StrahlkraJ. Möglich wird das durch ein Team, das mit Herz und Hingabe bei der Sache ist. In diesem Umfeld zu arbeiten, ist einfach jeden Tag aufs Neue eine Freude.“ GeschäHsführung und Mitarbeitende des Hauses bedanken sich sehr herzlich bei Tobias Berghäuser für die gemeinsamen Jahre und seinen herausragenden Einsatz beim Au\au und der PosiEonierung des KPM Hotels zu einem der führenden Berliner Spitzenhotels.