RIU-Hotels stellt überarbeitete Web-Präsenz und innovative mobile App vor

Foto von RIU-Hotels

RIU Hotels & Resorts kündigt den Relaunch der Web-Site und die Entwicklung einer innovativen mobilen App an. Sie sollen eine außergewöhnliche Benutzererfahrung und eine bessere kanalübergreifende Kundenbindung ermöglichen. Die neuen digitalen Tools belegen das Engagement der Kette für exzellenten Kunden-Service und technischen Fortschritt, immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Gäste in einer zunehmend digitalisierten Welt.

Die neue Website von RIU bietet ein attraktives und intuitiv zu bedienendes Design, das auf dem „Atomic Design"-Verfahren beruht. Hier stehen Bilder und hochauflösende Videos im Mittelpunkt, die den Charakter der verschiedenen Urlaubsziele von RIU abbilden. Begleitet werden die visuellen Eindrücke von ansprechenden und aktuellen Info-Texten, die auf Emotionen setzen. Die neue Plattform mit optimierter Navigation bietet nicht nur Informationen, sondern inspiriert die Benutzer durch attraktive und ansprechende Multimedia-Inhalte. So werden Interaktionen ermöglicht, die Wissenswertes über Dienstleistungen und die Lage und Einrichtungen des Hotels vermitteln.

Aus technischer Sicht stellte die neue Website www.riu.com eine große Herausforderung dar. Sie wurde mithilfe der neuesten Technologien und auf Grundlage eines neuartigen Inhaltsmanagements und einer Microservice-Architektur entwickelt, die den Benutzern eine schnellere, zuverlässigere, stärker personalisierte und effiziente Erfahrung bietet. Der neue Web-Auftritt von RIU bietet nicht nur Agilität bei neuen Funktionen, sondern ist darüber hinaus in der Lage, sich schnell an die sich wandelnden Markt- und Kundenbedürfnisse anzupassen. Durch die vollständige Integration der neuen Website mit der Hotelverwaltung kann die Verfügbarkeit von Zimmern in Echtzeit überprüft werden. Dabei ist sichergestellt, dass die Angaben zu Preisen und Reservierungen immer auf dem neuesten Stand sind.

Die neue Website umfasst alle Produktverbesserungen, die RIU in den letzten Jahren vorgenommen hat. Beispiele sind etwa der Elite Club oder die Riu Party, wo Benutzer sehen können, wann Feierlichkeiten in den verschiedenen Hotels stattfinden oder sogar die VIP-Räumlichkeiten mieten können. Es wurde ein innovativer Erlebnisbereich geschaffen, in dem die Kunden das ideale Hotel für ihre Bedürfnisse finden. Nach dem Relaunch präsentieren sich die Reiseziele und Hotelbereiche visuell ansprechender und stellen relevante Informationen für den Kunden auf intuitive Weise dar. Auch das Kundentreueprogramm RIU Class wurde umfassend erneuert und erhielt einen komplett neuen Bereich, der den Zugriff und die Anmeldung für das Programm über die Schaltflächen von Google und Facebook ermöglicht. Und natürlich können auch alle Benutzer die sozialen Selbstverpflichtungen von RIU einsehen. Diese finden sich im Bereich Proudly Committed.

Gleichzeitig bietet die neue mobile App von RIU den Benutzern, dank einer komplett erneuerten und an das look & feel der überarbeiteten Website angepassten visuellen Erfahrung, einen leicht bedienbaren Kanal für Reservierungen, die Verwaltung von Aufenthalten und den Erhalt von Angeboten sowie weitere Vorteile bei Ankunft. Während des Aufenthalts bietet die App weitere Funktionen, wie etwa die Durchführung des Check-Ins, die Reservierung von Restaurants oder Wellnessangeboten, die Kontaktaufnahme mit der Rezeption oder das Abfragen des Animationsangebot. Die neue App von RIU ist damit für die Kette zweifellos ein strategischer Kanal für Kommunikation, Vertrieb und eine umfassende Kundenbeziehung.

Die Download-Zahlen der vorherigen RIU-App und die Kundenzufriedenheit waren mit 2,5 Millionen Downloads für Android und einer Bewertung von 4,8 von 5 im Apple Store sehr hoch. Mit der aktualisierten mobilen Anwendung, die für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist, möchte die Kette nun das gleiche hohe Niveau beibehalten und hat das Benutzererlebnis mit Funktionen wie einem neuen, intuitiveren Buchungsprozess, der für jedes Gerät vollständig konzipiert ist, oder dem neuen Bereich für Hotels und Reiseziele mit einem inspirierenden und visuellen Design sowie einer größeren Sichtbarkeit des Treueprogramms RIU Class verbessert.

Die neue Web-Präsenz und die neue App von RIU sind ein weiterer Schritt für die Hotelkette, neue Herausforderungen des digitalen Marktes und der Kundenbeziehungen anzugehen und zu verbessern.

Kontaktinformationen


Firma:

RIU Hotels

Zum Angebot:

Hier klicken

Website:

Hier klicken


Weitere Nachrichten des Tages

August 2025: Kaisertage in Bad Ischl Das Hotel Grand Elisabeth lockt mit majestätischen Angeboten und Kaiserbrunch
Foto von (c) Hotel Grand Elisabeth (c) jfkfeichter
Foto von (c) Hotel Grand Elisabeth (c) jfkfeichter

Bei den Kaisertagen zu Ehren des Geburtstages von Kaiser Franz Joseph I. steht Bad Ischl vom 8. bis 18. August 2025 ganz im Zeichen der kaiserlichen Vergangenheit.
Mitten im Geschehen, direkt am Kurpark, liegt das neueröffnete Hotel Grand Elisabeth ... Hier weiterlesen!

Nova Maldives: Der September ist Solo Traveller Monat!
Foto von (c) Nova Maldives
Foto von (c) Nova Maldives

Der September ist im Nova Maldives erneut Solo Traveller Monat, denn laut dem Forbes Travel Trends Report 2024 planen 76 Prozent der Millennials und der Generation Z in diesem Jahr eine Reise allein. Nova Maldives greift diesen Wandel im ... Hier weiterlesen!

Roman Luginger, neuer Küchenchef im 5 Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof
Foto von (c) Spa Hotel Jagdhof
Foto von (c) Spa Hotel Jagdhof

Das 5-Sterne SPA-Hotel Jagdhof in Neustift im Stubaital in Österreich punktet mit neuem Küchenchef: Der von einem Biobauernhof in Anthering stammende Spitzenkoch Roman Luginger übernimmt die kulinarische Leitung des mehrfach ausgezeichneten Relais & ... Hier weiterlesen!

 Golfgenuss mit kaiserlichem Flair:  Das Grand Elisabeth Bad Ischl & der Golfclub Salzkammergut offerieren exklusives Golfarrangement
(c) Grand Elisabeth
(c) Grand Elisabeth

Das neu eröffnete Hotel Grand Elisabeth in Bad Ischl startet mit einem besonderen Angebot für Golfliebhaber. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verbindet sportliche Aktivität mit alpiner Erholung und stilvollem Komfort. In Kooperation mit dem Golfclub ... Hier weiterlesen!

Der legendäre „Almauftrieb Tegernsee“ steigt am 29. Juni 2025 im Gut Kaltenbrunn am Tegernsee mit 1000 feschen VIP-Gästen in Tracht!
(c) Almauftrieb Tegernsee
(c) Almauftrieb Tegernsee

München/Tegernsee 2025 – Die „Almauftrieb Summer Edition“ von Philip & Evelyn Greffenius geht in die dritte Runde! Am Sonntag, 29. Juni 2025, verwandelt sich Michael Käfers Gut Kaltenbrunn am Tegernsee erneut in eine exklusive Eventkulisse. Zu der ... Hier weiterlesen!