-

Pflegeexperte Florian Sedlmayer im Porträt

Pflegeexperte Florian Sedlmayer im Porträt Foto: Florian Sedlmayer

Der erste Kontakt mit der Pflege ergab sich für Florian Sedlmayer im Alter von 16 Jahren, während eines Praktikums in einem Seniorenheim, das er im südlichen Bayern absolvierte. Florian Sedlmayer wusste durch die Erfahrung seiner Praktika, dass eine Festanstellung in einem normalen Betrieb für ihn nicht infrage kam. Viel lieber wollte er sich selbstständig machen und auf andere Art und Weise Geld verdienen. Im Alter von 17 Jahren meldete er mit der Erlaubnis seiner Eltern, sein eigenes Gewerbe an und verzeichnete schon erste Erfolge im Vertrieb.

Er fing an, selbstständige Unternehmer aus dem Bereich Coaching und Wirtschaft erfolgreich zu vermarkten. Die fundierte Erfahrung aus dem Vertrieb war es auch, die ihm zu Bestleistungen im Zuge von Vermarktungen verhalf. Mit viel Begeisterung, klaren Zielen und eifrigem Unternehmerherz gelang es ihm sogar, komplexe Marktangebote durch schlagkräftiges Marketing für seine Kunden auf den Markt zu bringen. Rückblickend gesehen war dies die beste Strategie, seine finanziellen Ziele in viel kürzeren Zeithorizont zu erreichen. Florian Sedlmayer hatte ein authentisches Interesse daran, Mitmenschen einen Mehrwert zu bieten und weiterzuhelfen. Für einen Unternehmer wie Florian Sedlmayer, der sich durch Integrität und echte Werte auszeichnet, wuchs in ihm der Wunsch, seine Leidenschaft, nämlich die des Marketings, mit einem echten Use-Case zu verbinden.

Schließlich gründete er ein Marketing- und Consulting-Unternehmen für Pflegebetriebe. Auch hier gibt ihm der Erfolg recht: Werbeanzeigen, Employer Branding und ausgefeilte Sales Funnels versorgen Pflegebetriebe mit allem, was nötig ist, um qualifizierte Fachkräfte am Markt zu gewinnen und interne Personalprobleme zu lösen. Obwohl die Agentur mit ihrer spitzen Positionierung für den Bereich der Pflegebetriebe erst seit letztem Jahr besteht, dürfen Florian Sedlmayer und sein Team bereits alle renommierten Player im Markt DRK, ASB usw. zu ihren Kunden zählen. Wenn Pflegebetriebe ausreichend Mitarbeiter in ihrem Personalstamm haben und sich um ihre Hauptaufgabe, die Pflege von hilfsbedürftigen Menschen kümmern können, profitiert eine gesamte Gesellschaft davon.

Seine jetzige Tätigkeit ist ein Herzensprojekt. Mit intelligenten Ansätzen revolutioniert der Marketing-Experte das bisherige Vorgehen in der Welt der Pflegebetriebe, die zur Personalgewinnung nach wie vor auf klassische Stellenanzeigen setzen und sich im Bereich der digitalen Vermarktung schwertun. Trifft man Florian Sedlmayer persönlich, erlebt man einen ambitionierten und gleichzeitig besonnenen Geschäftsmann, der seinen Kunden als verlässlicher Ansprechpartner mit klarer Vision zur Seite steht. Beides in Verbindung ist eine seltene Kombination, die Verantwortliche in der schnelllebigen, digitalisierten Marketingwelt oft vergebens suchen. Die Ruhe und Stabilität, die er vermittelt, sind genau das, was Pflegebetriebe heutzutage angesichts struktureller Herausforderungen brauchen: Ein verlässliches und zukunftstaugliches Fundament, das reibungslose Abläufe, eine vollbesetzte Belegschaft und wirtschaftlichen Erfolg in einem garantiert. Genau dafür steht die Pflegeinitiative Deutschland - eine Marke der Sedlmayer Consulting GmbH. Für alle, die sich gerne persönlich mit Florian Sedlmayer vernetzen wollen: zu finden ist der Unternehmer auf Instagram und LinkedIn

Sedlmayer Consulting