Die wichtigste Ressource die man haben kann, unabgdingbar und entscheidend in jeder Branche
Berlin, April 2024: Alex Pomplun von Berlin Digital äussert sich zur dem wichtigsten Faktor im online Marketing. Jeder Unternehmer befindet sich in einem verbitterten Kampf um die wichtigste Ressource, die man in 2024 haben kann.
Die neue Währung, wenn man so will.
Ich rede nicht von Kunden…
Auch nicht von Marktanteilen…
Ich meine etwas anderes… Das NOCH wichtiger ist.
Denn wer von dieser einen Sache MEHR als seine Konkurrenten hat…
Der bekommt automatisch mehr Partner, verkauft mehr Produkte, macht mehr Umsatz, hat mehr Status, gewinnt mehr Marktanteile und Kunden.
Wovon ich rede?
Aufmerksamkeit.
Wir befinden uns 24/7 in einem Kampf, in dem es darum geht, wer die meiste Aufmerksamkeit auf sich und sein Unternehmen lenken kann.
Derjenige, der am meisten Mentale Verfügbarkeit bei seiner Zielgruppe sammelt, gewinnt.
Das ist auch der Grund, warum Riesenkonzerne wie Coca-Cola, McDonalds oder BMW immer wieder neue Kampagnen machen, die sie Millionen kosten.
Wenn die doch eh schon jeder kennt, wozu dann das Geld investieren?
Weil es viel wichtiger für diese Unternehmen ist, ständig in den Köpfen der Leute zu bleiben, als die paar Millionen pro Jahr zu sparen.
Es reicht nicht mehr, einfach nur sichtbar zu sein
Jeder schaltet heutzutage Ads und macht Content auf mehreren Plattformen
Es ist heute nichts Besonderes mehr, sein Gesicht zu zeigen…
Sondern eine NOTWENDIGKEIT.
Dann musst du den Newsfeed deiner Zielgruppe einnehmen und dich in ihre Köpfe einbrennen.
Du musst omnipräsent werden, so Pomplun.
Wenn du jetzt noch nicht durchgängig Ads schaltest, solltest du deine Werbestrategie nochmal überdenken.
Je härter der Wettbewerb, desto wichtiger deine gezielte Präsenz.
Scroll 5 Minuten durch Facebook, Instagram oder Linkedin. Wie viele Werbeanzeigen siehst du?
Wenn du nicht zwischen den Millionen von 08/15-Ads untergehen willst…
Und regelmäßig qualifizierte Leads gewinnen willst, die auch heiß auf dein Angebot sind...
MUSS deine Botschaft emotional ansprechend, relevant und polarisierend für deine Zielgruppe sein.
Wenn du das in 2024 nicht schaffst, kannst du gleich deinen Laden dicht machen.
Und genau aus diesem Grund, unterstützen wir Betriebe und Dienstleister dabei, omnipräsent auf den wichtigsten Plattformen zu sein und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Für mehr Informationen, besuche nachstehend unsere Website, welche unter diesem Beitrag zu finden ist.