Auf der Bundesautobahn 24 im Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat es am Wochenende mehrere Verkehrsunfälle gegeben. Das teilte die Polizeidirektion Nord am Sonntag mit. Bei einem Unfall am 8. August gegen 12:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin in Richtung Berlin fuhr ein 69-jähriger Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug auf.
Dabei wurde er leicht verletzt, der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.
Am selben Tag ereignete sich gegen 13:50 Uhr zwischen Kremmen und Fehrbellin ein weiterer Unfall, als ein 52-jähriger Fahrer beim Spurwechsel einen anderen Wagen übersah. Der Sachschaden liegt hier bei rund 10.000 Euro. Am folgenden Tag kam es zu drei weiteren Unfällen auf dem gleichen Autobahnabschnitt, bei denen insgesamt Sachschäden von über 30.000 Euro entstanden. Verletzt wurde dabei niemand.
Zudem stellten Beamte des Autobahnpolizeireviers Walsleben am 9. August einen Fall von Kennzeichenmissbrauch fest. Ein 76-jähriger Fahrer hatte ein nicht zum Fahrzeug passendes Kennzeichen am Fahrradträger befestigt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Mehrere Verkehrsunfälle auf A24 im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Foto/Text dts
10. August 2025 - 12:55 Uhr
Von Sandra Will