Ein 79-jähriger Mann ist am Samstagabend in der Frankfurter Altstadt Opfer eines Raubes geworden. Wie die Polizei mitteilte, verließ der Senior gegen 20:30 Uhr die U-Bahnstation Dom/Römer und wurde auf dem Domplatz von einem Unbekannten angesprochen.
Der Täter versuchte, den Mann in ein Gespräch zu verwickeln, indem er vorgaukelte, ihn zu kennen. Als der 79-Jährige dies verneinte und Abstand suchte, stolperte er und fiel hin.
Zeugen eilten zur Hilfe, doch der Täter täuschte auch ihnen eine Bekanntschaft vor, woraufhin diese ihren Weg fortsetzten.
Der Täter folgte dem Senior jedoch weiter und griff ihn im Bereich der Saalgasse erneut an. Als der 79-Jährige lautstark um Hilfe rief, entriss der Täter ihm die Goldkette vom Hals und flüchtete über die Straße Zum Pfarrturm. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, circa 175 bis 180 cm groß, muskulös/breitschultrig, südeuropäisches Erscheinungsbild, dunkle Kurzhaarfrisur, starker Bartwuchs (gepflegt), starker Akzent. Er trug eine blaue Jeans und ein schwarz/rotes Sommerhemd.
Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere die zu Hilfe eilenden Personen, sich zu melden.
Mann überfällt in Frankfurt-Altstadt Senior und raubt Goldkette

Foto/Text dts
20. Juli 2025 - 09:10 Uhr
Von Peter Heidenreich