Bei einem Streit zwischen zwei Personengruppen in Hamburg-Jenfeld ist am Donnerstagabend ein 49 Jahre alter Mann durch eine Schussverletzung lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte die Polizei Hamburg mit.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge gerieten am Donnerstagabend mehr als zehn Personen aus bislang unbekannten Gründen in eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf auf den 49-Jährigen geschossen wurde. Ein Großteil der Beteiligten flüchtete kurz darauf, teilweise mit Fahrzeugen, vom Tatort in der Straße Öjendorfer Damm.
Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten und brachten ihn unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus, wo eine Notoperation eingeleitet wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:57 Uhr.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung überprüften Beamte einen Pkw, der vom Tatort geflüchtet war, und nahmen die zwei Insassen sowie eine weitere Person vorläufig fest. Ein dringender Tatverdacht gegen zwei der Männer (23, 28) konnte jedoch nicht begründet werden, woraufhin sie wieder entlassen wurden. Ein 27-Jähriger befindet sich weiterhin in Gewahrsam. Die Mordkommission (LKA 41) hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hamburg die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die am Abend verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf tatverdächtige Personen geben können, sich zu melden.
Mann bei Streit in Hamburg-Jenfeld lebensgefährlich verletzt

Foto/Text dts
09. Mai 2025 - 15:28 Uhr
Peter Heidenreich - Schlagzeilen des Tages