Lebensqualität zurückerobert: Managerin und Mutter erzählt von ihrem Weg aus dem Burn-out

Kann wieder lachen: Carola Hinrichs mit Ehemann und Zwillingsmädchen. Symbolbild: iStock / shironosov

Hamburg - Viele Frauen erleben nach der Geburt von Kindern, insbesondere Mehrlingen, eine körperliche und psychische Belastung. Eine 43-jährige Managerin aus Hamburg berichtet, wie sie nach der Geburt von Zwillingen mit einer Vielzahl von Beschwerden zu kämpfen hatte und wie sie ihren Weg zurück in ein ausgeglichenes Leben fand.

Die Herausforderung

Als verantwortliche Personalleiterin eines mittelständischen Unternehmens trug die Frau eine große Verantwortung. Sie war für rund 3000 Mitarbeitende verantwortlich. Nach der Geburt ihrer Zwillinge verschärften sich ihre gesundheitlichen Probleme. Sie litt unter Energiemangel, Verdauungsproblemen, Hautbeschwerden und häufigen Infekten. Zudem fühlte sie sich oft erschöpft und niedergeschlagen und konnte schlecht ein- und durchschlafen.

Der Weg zur Diagnose

In einem spezialisierten Praxiszentrum für Innere Medizin und Naturheilverfahren wurde ein umfassendes medizinisches Bild erstellt. Die Ärzte stellten fest, dass das Zusammenspiel verschiedener Faktoren zu den Beschwerden geführt hatte: Hormonstörungen, Nährstoffmängel und eine erhöhte Stressbelastung.

Die Therapie

Die Behandlung war individuell auf die Bedürfnisse der Patientin zugeschnitten und umfasste mehrere Säulen:

  • Hormonelle Balance: Durch eine gezielte Hormontherapie auf natürlicher Basis wurde der hormonelle Haushalt der Frau wieder ins Gleichgewicht gebracht.

  • Ernährungs-Umstellung: Eine auf die individuellen Unverträglichkeiten abgestimmte Ernährung half, die Verdauung zu verbessern und die Nährstoffversorgung zu optimieren.

  • Die Stärkung des Immunsystems: Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems und zur Verbesserung der Darmgesundheit spielten ebenfalls eine wichtige Rolle.

  • Stressmanagement: Die Patientin lernte Techniken zur Stressreduktion und zur Erlangung einer besseren Work-Life-Balance.

Die Ergebnisse

Bereits nach kurzer Zeit in Behandlung aus schulmedizinischen Therapien sowie Naturheilverfahren stellte sich eine deutliche Besserung ein. Die Patientin fühlte sich wieder energiegeladener, die Beschwerden nahmen ab und ihre Lebensqualität verbesserte sich nach eigener Aussage merklich.

Fazit der behandelnden Ärztin

„Die Geschichte dieser Frau zeigt, wie wichtig eine ganzheitliche Betrachtung bei der Behandlung komplexer gesundheitlicher Probleme ist. Durch eine individuelle Therapie konnte sie ihre Lebensqualität wiedererlangen. Vor allem bei jüngeren Frauen, die bisher nicht in der Menopause sind, wird meiner Meinung nach häufig ein Hormonmangel als Auslöser vieler Beschwerden übersehen“, so die leitende Fachärztin Arezu Dezfuli, vom Praxiszentrum ViewMed in Hamburg.  

* Der Redaktion wurde der Name der Patientin nicht mitgeteilt. Auch die sonstigen persönlichen und Gesundheitsdaten sind vor Übergabe an die Redaktion komplett anonymisiert worden.

Ärztlicher Hinweis: Jeder Mensch reagiert individuell auf eine Behandlung. Die hier beschriebenen Therapien stellen keine allgemeingültige Empfehlung dar und ersetzen nicht den Besuch in einer Arztpraxis. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollten Sie immer ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Kontaktinformationen


Firma:

 Praxiszentrum Viewmed / Arezu Dezfuli

Werbung
Werbung
Werbung