Kreisverkehrsinsel mit kostensparendem Design

Geocycle: Die multifunktionale Lösung für die Widerstandsfähigkeit der urbanen Infrastruktur der Kreisverkehrsinseln Inseln im Kreisverkehr mit besserer Resistenz bei Starkregen. Foto: GEOPLAST

Geocycle: Die multifunktionale Lösung für die Widerstandsfähigkeit der urbanen Infrastruktur der Kreisverkehrsinseln

Inseln im Kreisverkehr mit besserer Resistenz bei Starkregen.

System GEOCYCLE ist die multifunktionale Lösung für die urbane Infrastruktur der Inseln im Kreisverkehr. Eine Kosten einsparende und nachhaltige Lösung für das Design einer Kreisverkehrsinsel bieten die Geoplast Produkte Drainroof und Drening in Kombination mit einer Sedum Vegetation, das die Auswirkungen von urbanen Hitzeinseln abschwächt und die Hochwasserresistenz der Straße verbessert. 

Unser Geocycle Kreisverkehr hat keine hydrogeologischen Auswirkungen. Er verwendet das Regenwasser zur Bewässerung oder gibt es langsam an den Boden ab. Außerdem ist unser Konzept für Kreisverkehre pflegeleicht, da keine häufigen Gartenarbeiten, Bewässerungen oder Wartungsarbeiten erforderlich sind.

Geocycle besteht aus drei Hauptschichten. 

1) Auf der Oberseite befindet sich die Sedumschicht, die eine einfache Pflege der Pflanzen ermöglicht und nur eine minimale Nährstoffversorgung erfordert. 

2) Sedum wird in Drainroof-Schalen gegeben, die Regenwasser ansammeln und zurückhalten, und für eine langsame Wasserfreisetzung sorgen. 

3) Die unterste Schicht ist Drening, das Dispersions- und Akkumulationskammern mit hoher Kapazität, erzeugt und damit Regenwasserspeicher bereitstellt.

EMPFOHLENE PRODUKTE

Drainroof
Die Lösung gegen Zubetonierung des Geländes

Drening
Versickerungsanlage und Drainagesystem des Regenwassers

VORTEILE

- NULL HYDROGEOLOGISCHE AUSWIRKUNGEN

- SCHNELLER BAUPROZESS ERHÖHT DIE RENTABILITÄT

- INSTALLATIONSKOSTEN, DIE DURCH WENIGER ARBEITSKRÄFTE GESPART WERDEN

- NIEDRIGE WARTUNGSKOSTEN FÜR DIE SEDUM VEGETATION

- EFFIZIENTE ENTWÄSSERUNG DES REGENWASSERS VERBESSERT DIE       FLUTBESTÄNDIGKEIT

- NIEDRIGERE KOSTEN FÜR HOCHWASSERSCHÄDEN

- VERRINGERTE CO₂-EMISSIONEN VERBESSERN DIE NACHHALTIGKEIT

Geocycle besteht aus drei Hauptschichten. 

Auf der Oberseite befindet sich die Sedumschicht, die eine einfache Pflege der Pflanzen ermöglicht und nur eine minimale Nährstoffversorgung erfordert. Sedum wird in Drainroof-Schalen gegeben, die Regenwasser ansammeln und zurückhalten, und für eine langsame Wasserfreisetzung sorgen. Die unterste Schicht ist Drening, die Dispersion und Akkumulationskammern, mit hoher Kapazität erzeugt und Regenwasserspeicher bereitstellt.
 
Grüne Kreisverkehrsinseln verbessern die Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit des Städtebaus. Das Grüne ist ein wichtiges Element der Verkehrsinfrastruktur, da es die Luftqualität verbessert und die CO₂-Emissionen reduziert. Gleichzeitig nehmen Grünflächen Regenwasser auf und mindern das Hochwasserrisiko. Geocycle hat keine hydrogeologischen Auswirkungen, was besonders in allen städtischen Gebieten geeignet ist, die einer alluvialen Bodenerosion ausgesetzt sind. Die Sedum Vegetation, die längeren Sommerhitze- und Dürreperioden standhält, trägt dazu bei, die Lufttemperatur in den Sommermonaten zu senken.
 
Geocycle bietet in allen Phasen geringere Kosten, von der Installation bis hin zu reduzierten Betriebskosten. In der Installationsphase werden keine schweren Maschinen für den Aufbau von Schichten benötigt. Da Drainroof und Drening stapelbar sind, benötigen sie nicht viel Platz, was sowohl die Transport- als auch die Lagerkosten auf der Baustelle reduziert. Nach Fertigstellung hat Geocycle sehr niedrige Wartungskosten, da keine häufigen Gartenarbeiten, Bewässerungen oder Wartungsarbeiten erforderlich sind. Die strategische Planung einer umweltfreundlichen Infrastruktur entspricht Einsparungen beim Notfallmanagement und der Wiederherstellung von Schäden, die durch katastrophale Ereignisse verursacht wurden.

Was sind Wärmeinseln?

Strukturen wie Gebäude, Straßen und andere Infrastrukturen absorbieren und geben die Sonnenwärme mehr ab als natürliche Landschaften wie Wälder und Gewässer. Städtische Gebiete, in denen diese Strukturen stark konzentriert und das Grün begrenzt ist, werden zu „Inseln“ mit höheren Temperaturen im Vergleich zu abgelegenen Gebieten. 

Diese Wärmetaschen werden als "Wärmeinseln" bezeichnet. Wärmeinseln können sich unter verschiedenen Bedingungen bilden, auch tagsüber oder nachts, in kleinen oder großen Städten, in Vorstädten, in nördlichen oder südlichen Klimazonen und zu jeder Jahreszeit.

Eine Überprüfung von Forschungsstudien und Daten ergab, dass in den USA der Wärmeinseleffekt dazu führt, dass die Tagestemperaturen in städtischen Gebieten etwa 1 bis 7 ° F höher sind als die Temperaturen in Randgebieten und die Nachttemperaturen etwa 2 bis 5 ° F höher sind. Feuchte Regionen (hauptsächlich im Osten der USA) und Städte mit größeren und dichteren Bevölkerungsgruppen weisen die größten Temperaturunterschiede auf. Untersuchungen sagen voraus, dass sich der Wärmeinseleffekt in Zukunft verstärken wird, wenn sich Struktur, räumliche Ausdehnung und Bevölkerungsdichte städtischer Gebiete ändern und wachsen. 

Weitere Informationen finden Sie hier: 

Kontaktinformationen


Firma:

 OSTACON Webservice