Hinweis: Werbeanzeige


Innovative Impulse zur Zukunft des Bauens

Wulf von Borzyskowski, CEO von All3 Construction Germany | Bild: All3 Construction Germany

Die Bau- und Immobilienbranche befindet sich im Wandel: Strenge CO₂-Vorgaben, urbanes Wachstum und der Anspruch an ressourcenschonende Materialien verändern die Planung und Realisierung von Projekten. Künstliche Intelligenz und digitale Fertigungsprozesse eröffnen neue Möglichkeiten, Bauvorhaben präziser, nachhaltiger und wirtschaftlich effizient umzusetzen. Bei einem Topevent des Beratungsunternehmens Baker Tilly in Berlin beleuchten die Experten Wulf von Borzyskowski und Thomas Doll, wie technologische Innovation, neue Markttrends und steigende Anforderungen die Branche prägen.

Wulf von Borzyskowski, CEO von All3 Construction Germany, erläutert, wie All3 technologische Innovationen gezielt mit nachhaltigen Materialien verknüpft, um Planungs- und Bauprozesse effizienter zu gestalten. Das Ergebnis ist ein Ansatz, der ökologische Ziele unterstützt und moderne Architektur konsequent weiterdenkt. Thomas Doll, CEO und Managing Partner bei TREUCON Real Estate, richtet den Blick auf aktuelle Entwicklungen im Wohnungs- und Projektmarkt: vom Trend zur Realisierung neuer Bauvorhaben über steigende Baukosten bis hin zu gesetzlichen Vorgaben, die Projekte zunehmend verteuern und komplexer machen.

Im Fokus der Veranstaltung am 15. Januar 2026 bei Baker Tilly stehen die Themen KI und Robotik als Treiber moderner Bauprozesse, digitale Planung und automatisierte Fertigung, Markttrends im Wohnungsbau und steigende regulatorische Anforderungen sowie die Zukunftschancen für Projektentwickler, Investoren und Planer.

Wulf von Borzyskowski ist eine international erfahrene Führungskraft mit Schwerpunkten in den Bereichen Immobilienneubau und technologiebasierte Dienstleistungen. Über fast zwei Jahrzehnte hinweg hat er Führungspositionen in den Bereichen Energiecontracting, Messdienstleistung, Aufzugsysteme und digitale Plattformen bekleidet. Er war in Führungspositionen bei Techem und Schindler, leitete unter anderem das Global Account Management und trug dazu bei, strategisches Wachstum in komplexen, regulierten Märkten voranzutreiben.

Als CEO leitet Wulf die Markteinführung des Unternehmens in Deutschland, den ersten Markt, den All3 weltweit operativ betritt. Er steht an vorderster Front bei der Einführung eines radikal neuen Modells für das Bauwesen – ein integrierter Ansatz, der KI-gestütztes Design und Planung, robotergestützte Fertigung und vollautomatisierte Montage vereint, um Gebäude mit höherer Geschwindigkeit, Präzision und Kosteneffizienz zu realisieren.

Thomas Doll ist seit 1999 CEO/Managing Partner der TREUCON Gruppe Berlin. Der gebürtige Berliner hat sein gesamtes Berufsleben in unterschiedlichen Funktionen in der Immobilienwirtschaft verbracht. So war der gelernte Kaufmann / Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft nach seiner Ausbildung von 1987 bis 1992 unter anderem in den Bereichen Projektentwicklung sowie Grundstücks- und Immobilienfondsverwaltung in der Unternehmensgruppe Becker & Kries in Berlin tätig.

Unter seiner Führung hat sich die TREUCON Gruppe Berlin zu einem der wichtigsten mittelständigen Projektentwicklungsunternehmen in der Metropolregion Berlin/Brandenburg entwickelt. Herauszuheben ist die mehr als 35-jährige Zusammenarbeit mit nahezu allen städtischen Wohnungsbaugesellschaften im Land Berlin. In diesem Zeitraum wurden ca. 145 Projekte mit einem Gesamt-Investitionsvolumen von ca. 3,5 Milliarden Euro realisiert.

Datum: Donnerstag, 15. Januar 2026

Zeit: 09:00 bis ca. 11:00 Uhr

Ort: Baker Tilly

Am Kupfergraben 4-4a

10117 Berlin

Kontakt: Dr. Michel Roes

Partner / Steuerberater

T: +49 (0) 30 209 159 178

E: michel.roes@bakertilly.de

Quelle:


von

All3 Construction Germany

Website:

Hier klicken

Anzeigen