Diese Seite enthält Werbung 

bewegungs-art mit Annette Deinzer, Institut für Qi Gong und Tai Ji Quan


bewegungs-art mit Annette Deinzer, Institut für Qi Gong und Tai Ji Quan
Foto: Annette Deinzer
Diese Seite hat Top-Bewertungen erhalten:

Mein bewegter Weg leitete mich vom Tanz, Modern-, Jazz- und Showtanz, über Gymnastik und Fitness, zu Prävention, Entspannung und Körperarbeit im Verein und freiberuflich. Tai Ji Quan und dann auch Qi Gong begeisterten mich vom ersten Tag des Kennenlernens. Mit diesen beiden östlichen Bewegungskünsten zeige ich Dir gesundheitsfördernde Übungen aus der TCM, der traditionellen chinesischen Medizin. Die langsam und harmonisch ausgeführte Bewegungen unterstützen und aktivieren die physischen und mentalen Selbstheilungskräfte. Meine Meditations- und Entspannungskurse erhalten durch meinen Bezug zur Ganzheitlichkeit von „Körper, Geist und Seele“ eine besondere Qualität.

Bereits seit vielen Jahren unterrichte ich Gruppen mit Erwachsenen und Kindern. Hier habe ich einen reichen Erfahrungsschatz, Fingerspitzengefühl und vor allen Dingen GEDULD gesammelt. Aus der Lehrpraxis heraus begleite ich meine Teilnehmer und Schüler einen Teil ihres Weges. Dafür bin ich sehr dankbar.

Meine Überzeugung, dass durch Bewegung die Gesundheit und ein erfülltes Leben immer möglich sein wird, teile ich mit viel Elan in allen Kursen und Seminaren. Alle Erfahrungen, Erkenntnisse gebe ich ausnahmslos an meine Teilnehmern. Dabei ist mir wichtig, das die Dinge in den Alltag integriert werden können. Nur so wirkt das, was wir lernen, auf das gesamte System von „Körper-Geist-Seele" und vor allen Dingen "Mensch-Familie-Umwelt“.

Ich freu mich auf Dich!

Annette Deinzer


Produkte Dienstleistungen Angebote

Ausbildungen – Seminare

  • Qi Gong Kursleiter*in, 
  • Meditations-Leiter*in
  • Kinder Qi Gong Coach,
  • Entspannungs-Trainer*in,
  • Babymassage Kursleiter*in,
  • Qi Gong / Tai Ji Retreats 1 bis 2 mal im Jahr

Online-Akademie

  • Qi Gong / Tai Ji Zoom Sessions (live);
  • Shibashi, 18 Harmoniefiguren;
  • Kleine Übungen am Morgen, zur Körperwahrnehmung;
  • Prinzipien des Qi Gong / Tai Ji; 
  • Yùn Huà Gōng, 3 Dān Tián öffnen;
  • Shū Xiě Gōng mit dem Stab,
  • Liù Zì Jué – 6 heilende Laute,
  • Nèizàng Ànmó, Organmassagen,
  • Energiearbeit – bewegte und stille Übung,
  • Qi Gong / Tai Ji Einzeltraining,
  • Qi Gong / Tai Ji: ALL-IN SPAR-PAKET,

Kurse

  • Tai Ji Quan
  • Qi Gong
  • Fitness-Gym / Indian Balance
  • Meditation

Unsere Angebote für Sie

Qi Gong – Die Reise zu dir selbst

  • Du willst wissen, wie du jeden Augenblick deines Lebens mit größerer Klarheit, Wachheit und Akzeptanz genießen kannst?
  • Du möchtest wissen, wie du in alltäglichen stressigen Lebenssituationen entspannt und gelassen bleiben kannst?
  • Oder du willst wissen, wie du körperliche und seelische Schmerzen umgehst, um ein erfüllteres und zufriedeneres Leben zu führen?

Die oben genannten Punkte treffen auf dich zu? Oder du suchst wertvolle Hilfsmittel, um dich zu regenerieren, dein inneres Gleichgewicht wiederzufinden oder du möchtest diese Fähigkeiten an andere Menschen weitergeben?

Du hast dein Ziel fixiert und bist bereit die Lebenspflege für dich oder gar andere Personen zu betreiben, dann nehme ich dich mit auf die Reise zu dir selbst.

Qi Gong / Tai Ji

Die Bandbreite der Qi Gong Übungen ist sagenhaft, daher spielen Einschränkungen keine Rolle. Jeder Mensch kann „seine“ Übung finden.

Mit Qi Gong gelingt es dir äußere Einflüsse des Lebens immer mehr loszulassen, dadurch steigert sich die innere Zufriedenheit und damit auch deine mentale Stabilität.

Negativer Stress und Herausforderungen des Alltags werden mit Qi Gong schneller verarbeitet. Es gelingt dir in Krisensituationen stabil und bei dir zu bleiben.

Auf ganz natürliche Weise entfaltest du mit Qi Gong Achtsamkeit für deinen Körper. Hierdurch wird die Verbundenheit zu deinem Körper, sowie die Selbstakzeptanz, die Selbstliebe und das Selbstwertgefühl gestärkt.

Mit der Ausbildung zum*r Qi Gong / Tai Ji Übungsleiter*in begleite ich dich. Mache den ersten Schritt und vereinbare einen Termin mit mir, bei dem wir die Möglichkeiten besprechen. 

kommst du zum Kalender über "Vereinbare ein Vorgespräch". Hier suchst du dir einen Tag und Uhrzeit aus und wir hören uns per Telefon oder sehen unser sogar, wenn du mich per Zoom gleich kennen lernen möchtest. Du kannst wählen.



Bilder und Videos


Annette Deinzer,Inh. Bewegungs-Art, Institut für Qi Gong und Tai Ji Quan.
Ina Sporrer, Physiotherapeutin, B.A. Prävention und Gesundheitspsychologie
Katrin Bavendick, Naturpädagogin, Kundalin-Yoga-Lehrerin, Yoga Coach.
Qi Gong und Tai Ji Verstehen, entdecken, leben
Video 1. Klicke hier!
Video 2. Klicke hier!
Video 3. Klicke hier!



Zurück zur Liste
Im Berliner-Sonntagsblatt bundesweit gefunden werden!