Auf der A8 bei Stuttgart hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit anschließendem Fahrzeugbrand ereignet. Das teilte die Politei am Montag mit. Ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer verlor zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er mutmaßlich zu schnell unterwegs war.
Sein Wagen schleuderte über die Fahrbahn, kollidierte mit Schutzplanken und einem Opel Zafira, bevor er an der linken Leitplanke zum Stehen kam.
Anschließend brach im Motorraum des Mercedes ein Feuer aus. Die Feuerwehren aus Sindelfingen und Böblingen konnten den Brand löschen. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt, während der 61-jährige Opel-Fahrer leicht verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Der Mercedes wurde abgeschleppt, der Sachschaden an den Schutzplanken wird auf etwa 23.000 Euro geschätzt. Wegen der Unfallaufnahme musste die A8 teilweise voll gesperrt werden. Die Polizei Ludwigsburg ermittelt zu den genauen Umständen des Unfalls.
Fahrzeugbrand auf A8 nach Unfall bei Stuttgart

Foto/Text dts
28. Juli 2025 - 11:45 Uhr
Von Peter Heidenreich