Ein 71-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochmorgen in Hamburg-Wilstorf bei einem Unfall mit einem Linienbus schwer verletzt worden. Der Mann erlitt eine lebensbedrohliche Kopfverletzung, nachdem es im Bereich des Fahrradschutzstreifens an der Kreuzung Wilstorfer Straße/Winsener Straße zum Zusammenstoß kam. Sein Zustand hat sich inzwischen stabilisiert, wie die Polizei mitteilte.
Nach ersten Ermittlungen fuhr der Gelenkbus in Richtung Winsener Straße und überquerte dabei den Fahrradschutzstreifen, um eine Bushaltestelle anzufahren.
Dabei kollidierte das Heck des Busses mit dem Radfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der 71-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch Passanten in ein Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert werden musste.
Die Polizei hat Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des Fahrradfahrers und ordnete eine Blutprobe an. Der 35-jährige Busfahrer konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen weiterfahren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 zu melden.
Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Bus in Hamburg-Wilstorf schwer verletzt

Foto/Text dts
03. Juli 2025 - 11:51 Uhr
Von Peter Heidenreich