Die Polizei Bremen hat zwei Männer nach einem Handydiebstahl in der Innenstadt vorläufig festgenommen. Das teilten die Beamten am Montag mit. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 30- und einen 31-Jährigen.
Die Tat ereignete sich am Freitag gegen 20 Uhr im Stadtteil Ostertor am Goetheplatz.
Eine 66-jährige Frau hatte nach einem Restaurantbesuch bemerkt, dass ihre Handtasche gestohlen worden war. Noch am selben Abend konnte das gestohlene Mobiltelefon im Stadtteil Schwachhausen geortet werden. Eine Streife suchte die Adresse auf und traf dort die beiden Tatverdächtigen an einem Mercedes an.
Bei einer Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten das gestohlene Handy. Zudem stellte sich heraus, dass der Mercedes als gestohlen gemeldet war und die beiden Männer unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen. Einer von ihnen besaß keine gültige Fahrerlaubnis. Im Auto wurden außerdem verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente gefunden. Der Wagen wurde beschlagnahmt. Gegen die Männer wurden Strafanzeigen unter anderem wegen Diebstahls und Fahrens ohne Führerschein sowie unter Drogeneinfluss erstattet. Die Ermittlungen dauern an.
Zwei Männer nach Handyortung in Bremen festgenommen
über dts Nachrichtenagentur
22. Dezember 2025 - 13:00 Uhr
Von Peter Heidenreich