In Bremen sind in der Nacht zwei Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht nach Zeugen, wie die Behörde mitteilte.
Der erste Brand ereignete sich am Samstag gegen 18:15 Uhr in der Schleiermacherstraße in der Südervorstadt. Dort stand ein am Straßenrand geparkter Ford Ranger in Flammen, der von Passanten rechtzeitig gelöscht werden konnte.
In der Dudweilerstraße in Sebaldsbrück geriet später gegen 4:30 Uhr ein Fiat-Wohnmobil in Brand, das von eingetroffenen Einsatzkräften der Polizei gelöscht wurde.
Die Feuerwehr führte an beiden Brandorten Nachlöscharbeiten durch. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Ob zwischen den beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht, wird derzeit geprüft.
Zwei Fahrzeugbrände in Bremen-Neustadt und Osterholz
Foto von dts
23. November 2025 - 09:35 Uhr
Von Peter Heidenreich