In Schleswig-Holstein und Hamburg erwartet die Bevölkerung heute bedecktes Wetter mit teils langanhaltendem Regen. Besonders im Süden der Region, einschließlich Hamburg, greift der Regen bis in die Mitte Schleswig-Holsteins aus, während es an der Grenze zu Dänemark überwiegend trocken bleibt und sich gelegentlich Wolkenlücken zeigen. Die Temperaturen liegen bei maximal 8 bis 11 Grad, was deutlich kühler als in den Vortagen ist.
Der Wind weht schwach bis mäßig, an der See und auf Helgoland frischt er zeitweise böig auf.
In der Nacht zum Samstag setzt sich der Regen in der Südhälfte fort, während es im Norden trocken bleibt und sich die Wolken gelegentlich auflockern. Die Tiefsttemperaturen bewegen sich zwischen 7 Grad auf Helgoland und bis zu 4 Grad im Binnenland, wobei die niedrigsten Werte vor allem bei aufklarendem Himmel erreicht werden. Der Wind nimmt zu und weht mäßig bis frisch aus Nordost bis Ost.
Am Samstag zieht der Regen im Süden langsam nach Süden ab, gefolgt von Auflockerungen, während es im Norden heiter bis wolkig und trocken bleibt. Die Höchsttemperaturen liegen bei etwa 7 Grad, und der Wind weht schwach bis mäßig, an der Ostsee und auf Helgoland frisch bis stark und böig aus Ost. In der Nacht zum Sonntag gibt es überwiegend dichtere Wolken, aber nur örtlich leichten Niederschlag, mit Tiefstwerten zwischen 5 und 2 Grad.
Wetterbericht für Schleswig-Holstein/Hamburg (14.11.2025)
Foto von dts
14. November 2025 - 06:35 Uhr
Von Peter Heidenreich