In Schleswig-Holstein und Hamburg erwartet die Menschen heute wechselhaftes und regnerisches Wetter. Es bleibt den ganzen Tag über stark bewölkt, zeitweise fällt Regen. Besonders am Morgen kann es in Nordfriesland noch kurze Auflockerungen geben.
Die Temperaturen steigen auf milde 5 bis 6 Grad, in Hamburg auf etwa 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlicher bis westlicher Richtung. Achtung: Bis in den Vormittag hinein besteht in den östlichen Landesteilen noch vereinzelt Glättegefahr durch gefrierende Restnässe.
In der kommenden Nacht wird es zunächst bei wechselnder Bewölkung trocken, mit der Neigung zu stellenweisem Nebel. Gegen Morgen ziehen dann von der Nordsee und der Elbe her wieder Wolken auf und es können die ersten Regentropfen fallen. Die Temperaturen sinken auf rund 2 Grad an der Küste, im Binnenland sind bei aufklarendem Himmel leichter Frost bis -1 Grad und damit erneut Glätte möglich.
Der morgige Donnerstag bringt kaum Veränderung: Es bleibt überwiegend bedeckt und zeitweise fällt etwas Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei etwa 5 Grad, in Hamburg bei bis zu 7 Grad. Der Wind frischt an der See teils auf und kommt aus südwestlicher bis südlicher Richtung.
Wetterbericht für Schleswig-Holstein/Hamburg (14.01.2026)
über dts Nachrichtenagentur
14. Januar 2026 - 06:25 Uhr
Von Peter Heidenreich